Sowas wie Muskelkater im Bauch?

Hallo und guten morgen!

Ich bin in der 20. Woche und irgendwie fühlt sich mein Bauch ganz anders an als bisher!?

Er spannt und es fühlt sich so an wie bei Muskelkater.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße Britta

hallo

woher das kommt kann ich dir leider nicht sagen. aber ich habe auch ab und an mal sowie muskelkater im bauch. bin erst in der 14. ssw, aber es ist auch meine 2. schwangerschaft.

vielleicht weis ja jemand anderes was es ist ;)

Ich hab das auch!!!!! ;-)

ela

Morgen,

also das sind zum einen die Mutterbänder, die sich dehnen, aber auch die gesamte Bauchdecke und Gebärmutter. Wird ja alles ziemlich strapaziert ... und es könnten auch tatsächlich die Bauchmuskeln sein, die auf die Dehnung reagieren.

Aber keine Angst ... das wird in den nächsten Wochen sicher nicht besser. :-p

lg Dodara (32.ssw)

Ja ich bin auch in der 20. SSW und bei mir ist genau das selbe. Hab schon überlegt zum Arzt zu gehen aber ich denke dass es vielleicht gar nicht notwendig ist. Hab auch so ein ziehen an manchen stellen- dass nicht einmal "zart" ist.
Wie gehts dir??

lg,
Caro

ich wollte auch deswegen zum arzt - aber dann kann ich mir den gang ja sparen, wenn es „normal" zu sein scheint!

mir geht es ansonsten ganz gut - ich hab bis jetzt keinerlei probleme gehabt! ab und zu hab ich abends mal sodbrennen, aber es ist auszuhalten!

seit letzten donnerstag wissen wir das es ein kleiner junge wird!

wie geht es dir denn? wann hast du entbindungstermin?
spürst du dein baby schon? ich bin mir nicht sicher, manchmal hab ich leichtes muskelzucken im bauch :-D

liebe grüße und alles gute!

Hi!!

Na bin ich froh dass ich nicht die einzige bin mit diesem Bauchzwicken.
Wir wissen seit letzten Mittwoch dass es ein Mädl wird !!!!

Sonst gehts mir eigentlich auch sehr gut. Genau - etwas Sodbrennen u.s.w.

Wie viel kg hast du denn schon zu genommen?

Mein Termin ET ist am 5.10. also am Freitag beginnt meine 20. SSW.

Wie is es bei dir, habt ihr schon einen Namen für euer Büblein??

Ich bin übringens aus Wien

lg,
Caro

weiteren Kommentar laden

Hi
das ist ein Wachstumsschub. Nimm Magnesium ein, dann spannt es nicht so und der Muskelkater geht weg. Und schalt ggf. ein bischen runter.

LG Nita

vielen dank für alle eure antworten!

Top Diskussionen anzeigen