Ach je...

ich hab vor ner stunde en dulcolax zäpfchen genommen und hab garnit mehr dran gedacht ob ich dass nehmen darf oder glab eher nit... hab die packungsbeilage nit mehr und nu...?
Weiß jemand ob da was drin is was schaden kann...? oder doch lieber beim doc anrufen...?
Grüßchen....die gedankenlose:-[

hab mal grad gegooglt

Dulcolax® bei Schwangerschaft?

Selbstmedikation soll bei Schwangeren und Stillenden nur sehr zurückhaltend vorgenommen werden. Daher gibt es auch keine Empfehlung für die Anwendung des sehr gut untersuchten Wirkstoffes Bisacodyl in der Schwangerschaft. Grundsätzlich soll der Arzt des Vertrauens über eine sinnvolle Therapie der Verstopfung bei Schwangeren oder Stillenden entscheiden.

lg julia

Huhu Fusselchen!

Hab mal gegoogelt und ein Onlinebeipackzettel gefunden!

"Schwangerschaft und Stillperiode
Wie viele andere Arzneimittel sollten Sie auch Dulcolax® während der Schwangerschaft nur nach
ärztlicher Empfehlung anwenden.
Dulcolax® geht nicht in die Muttermilch über, die Anwendung während der Stillperiode wird
jedoch nicht empfohlen. "

Steht da, hoffe dir hilft es etwas!#liebdrueck

LG Rike+#babyboy Tillmann inside 27.Ssw

Wenn die Praxis von Deinem Doc schon
geschlossen hat....vielleicht erreichst Du jemanden von einer Apotheke. Meist haben die ja bis 20:00 Uhr offen. Vielleicht
kann Dir jemand was dazu sagen.

Würd´s mal probieren, um sicher zu sein. Sonst machst Dir
vielleicht jetzt da unnötig Sorgen.

Das nächste mal, lieber nix nehmen, bevor Du´s nicht mit´m
Arzt abgeklärt hast...ist besser so.

Ich wünsch´ Dir was!

LG,
Tini

Hab meinen doc noch erreicht, zum glück, aber daheim...*schäm* aber war doch dringend...
Also er meinte wenn es nur ein einmaliger ausrutscher war ist es nicht so tragisch, aber sollte nicht mehr passieren...!!
Nie nie nie mehr,ganz sicher!! Nächstes mal nehm ich lieber diese ekligen pflaumen#augen
Danke für eure schnellen suchen ich wusste auf die schnelle nit ob es da au packungsbeilagenausschnitte gibt, vielen dank!!
Grüßchen Bianca und fusselchen

Aber wenns jetzt drin ist, ist es drin...Und nach ner Stunde hat dein Darm eh das meiste resorbiert...
Frag beim nächsten mal den doc, das eine ding wird schon nix gemacht haben...

Top Diskussionen anzeigen