Ärzte Deutsch:Was meinen sie mit "Angedeutetem kleinen Trichter?

War letzte Woche im KH,wegen Wehen,die aber paar stunden später aufgehört hatten.
Bin in 36 Woche.
Jetzt habe ich den Entlassungsbericht in der Hand wo drinne steht:
Vag./abd.Sono: Cervixlänge 4,5 cm mit angedeutetem kleinen Trichter,ISL,HA/KB +, VW-Platz.,Normohyhdramnion usw.

was meinen die damit?Vom Trichter haben die mir nie was erzählst.

Mfg

Ich glaube, der Gebärmutterhals wird auch Trichter genannt, aber sicher bin ich mir nicht #kratz. Frag doch mal deinen FA!
LG!

Hallo
Grundsätzlich würde ich bei solchen Fragen auch deinen FA fragen-
Trichter bedeutet, dass der inner Mumu einen kleinen Trichter bildet - in deiner SSW völlig normal! (wehen haben eben was bewirkt)
irgendwann verstreicht dann der Cervix (=Gebärmutterhals) zur Gänze und das fängt eben mit einem Trichter an!
also alles soweit in Ordnung - sonst hätte ja auch jemand was gesagt!

Alles Liebe Barbara

huhu

also ich versuch mal n Stück*gg*
Vaginaler Ultraschall Gebärmutterhals 4,5 cm..
Der Trichter, ist am inneren Muttermund und öffnet sich in rRchtung Entbindungstermin langsam wie ein Trichter.
Absolut nicht tragisch in deiner SSW.
HA/KB bedeutet soviel wie Eiwess, was von der Leber produziert wird..
Normalerweise hat man davon nicht mehr als 70g/l.;-). die Tests die gemacht werden oder aber Blutabnahmen, zeigen an, ob eine erhöhte Menge im Körper ist.
ein + kann schon mal vorkommen. sollte aber kontrolliert bleiben/werden.. da zuviel Eiweiss + Bluthochdruck und Wassereinlagerungen eine Gestose sein kann.
VW Planzenta ganz klar oder?*g*

Normohyhdramnion ist meines Wissens nach die Menge des Fruchtwassers.Es wird in 3 Stufen eingeteilt..

Bei mir war zuviel Fruchtwasser damals..

Bei dir ist es die "Normale" Menge an FW;-)..

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg sweathu,

upps noch was vergessen* ISL bedeutet,.. 1. Schädelage

Der Rücken deines Schatzes ist auf der Linken Seite..;-)

wahnsinn,woher weisst du denn das alles?danke hast mir sehr geholfen.
da hät ich noch ne frage:
was heisst denn CTG: 9Pkte,keine Kontrakionen ?
CTG und Kontraktionen ist klar,aber wieso 9 Punkte?

Und was ist LZ 11300/ul,Hkt:34%,TZ 283000/ul ?

ich danke im vorraus

mfg

hm ich lag die letze Schwangerschaft lang genug im Krankenhaus ud hab mich mit vielen Ärzten rumägern müssen;-) ebenso in der SS mit meinem 2. Kind;-).
es gibt beim CTG unterschiede.. Manche Ärzte sagen einfach ist ok andere "WErten" CTGs aus.. Sprich nach punkten. Es gibt nicht sooooooooooooooo viele 10 PKT. CTGS..

Es werden die Herzfrequenz und DIe Wehentätigkeit beobachtet und ausgewertet.
Ein 9er wert ist super;-) es reicht schon wenn dein Zwerg mal Töne ÜBER 150/160 hat, dann wird es "schlechter"..;-)

LZ ist die Leukozytenanzahl

HKT beudeutet Hämatokrit
Der Wert 34% ist völlig ok.
Normal bei Frauen ist so ich glaube 35 - 45 %

und TZ bedeuetet Trombozyten

wenn du mal googlest dann findest bestimmt was dazu.
Die ganzen Werte habe ich nimmer im Kopf



#freu. na da ist meine Thrombose und Uniklinik aufenthalt ja doch nützlich gewesen;-)*g*

Ganz liebe Grüsse


Top Diskussionen anzeigen