Ischias????? und Erkältung

Hallo liebe Mitschwangere,
bin sonst eher eine stille Mitleserin aber diesmal hats mich arg gepackt und ich brauch eure Hilfe bzw. Ratschläge.


Zum einen hab ich seit letzter Nacht starke Rückenschmerzen, im Bereich des Beckens und nur auf der rechten Seite.
Könnten das vielleicht Ischiasschmeren sein oder was könnte es sonst sein? Und was kann ich dagegen tun?
Schwer gehoben oder mich anderweitig überanstrengt habe ich mich nicht. Lag nur auf dem Sofa und auf einmal waren die Schmerzen da. :-[:-[:-[

Zum anderen bin ich seit zwei Tagen total erkältet, hab tierische Kopf- und Nebenhölenschmerzen, Hals- und Ohrenschmerzen und mit tun alle Glieder weh. Bekomme kaum noch Luft und kann dadurch nachts nicht schlafen. Bin schon ganz ausgepowert.
Hab ihr gute Tipps oder Hausmittelchen und welche Medis darf man nehmen??#kratz

Sorry für das lange blabla.
und danke schonmal füre eure Antworten #freu#freu

LG Doreen und #ei 20.SSW

bei ischias hilft massage/einreibung mit johanniskrautöl,da dies auch etwas wärmt, und Akupunktur durch Hebi

Hallo Doreen,

gegen die Erkältung kann ich Dir Angocin empfehlen! Das ist ein natürliches "Antibiotika" mit den Inhaltsstoffen Merettichwurzel und Petersilie (glaube ich) - auf jeden Fall reine Natur. Meine Hebamme hatte mir dieses empfohlen und auch mein FA. Hilft wirklich gut, ist nur leider teuer...

Gegen Ischias, ich habe das auch, dass ich auf einmal einen stechenden Schmerz in der Pobacke habe. Dagegen hilft Bewegung und Gymnastik. Normal gibts in den Schwangeren-Zeitungen oder Büchern immer Abbildungen von Übungen. Die helfen.
Die Schmerzen können aber auch von der Hüfte kommen, durch die Umstellung des Körpers auf die Schwangerschaft.
Falls die Schmerzen zu stark werden, hilft Rhus Tox D6, dreimal am Tag. (Homöopathie)

Falls nix hilft, frag Deine Hebamme, sie kann bestimmt mit Homöopathie weiterhelfen.

LG
Susanne und #ei (11. SSW)

#herzlichDanke für eure lieben Antworten.
Werd mich gleich mal auf den Weg zur Apotheke machen und mir die Mittelchen besorgen.

Top Diskussionen anzeigen