eingerissene Mundwinkel - wer kennt das auch und was hilft?

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt seit fast 2 Wochen eingerissene Mundwinkel, was sehr schmerzhaft ist. Habe schon versucht es mit Penatencreme und Bepanten in Griff zu bekommen, aber leider reissen die immer wieder ein. Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem und wie habt ihr das wieder hinbekommen?
Als ich am 10.04. zur VU beim FA war, lag mein Eisenwert bei 12 sonst immer bei 15. Könnte es mit dem Eisen zusammenhängen? Er hat nur gemeint man müßte aufpassen, das er nicht unter 11,5 fällt.
Was meint Ihr?

LG bebo + #baby 32. SSW

Guten Morgen bebo,

also meine Oma rät mir dann immer zur Zinksalbe (gibts bei ALDI günstig) oder mir hilft auch immer Hametum (aus der Apotheke). Kannst es ja mal versuchen, aber woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Lady_Star mit #ei Niclas (ET-8 #schock)

Hallo Bebo !!#blume
Das gleiche hatte ich letzte Woche auch bei mir ist es zum Glück von alleine weg gegangen.
Meine Freundin schwört auf Honig hat eine heilende Wirkung.
Liebe Grüße Diana mit Krümmelchen Rouven 35 SSW #herzlich

Hallo bebo,

bevor ich Dei Posting zu Ende gelesen hatte, habe ich sofort an Eisenmangel gedacht, Deine Vermutung könnte richtig sein. Allerdings fällt mir auch nichts Besseres als Bepanthen ein, das hilft bei mir immer total gut. Eisentabletten nimmst Du wahrscheinlich noch nicht, wenn Dein Wert bisher so gut war, oder? Du könntest Dir natürlich in der Apotheke Ferro Sanol Duodenal oder ähnliches holen, aber ohne Absprache mit dem FA mache ich sowas immer ungern. Wenn Deine nächste VU nicht mehr so weit weg ist, würde ich bis dahin warten, sonst vielleicht mal beim Arzt anrufen, vielleicht können die Dir schon was am Telefon raten.

LG, meerjungfrau72

Guten Morgen,

eingerissenen Mundwinkel können tatsächlich ein Hinweis auf einen Eisenmangel sein.Panthenolsalbe, Zinksalbe oder Honig sind schon gute Vorschläge.Damit müsste du sie eigentlich wegbekommen.

LG Yvonne 23.SSW

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde das mal probieren. FA Termin habe ich nächste Woche wieder und vielleicht kontrollieren die ja nochmal den Eisenwert und ich bekomme was verschrieben.

LG bebo + #baby 32. SSW

Top Diskussionen anzeigen