Enthaltsamkeit

Hallo,
ich bin jetzt in der 34 Woche schwanger.Und seit der 28 Woche habe ich nicht mehr mit meinen Mann geschlafen. Ich habe keine Lust mehr momentan mit meinen Mann zu schlafen.Ist das normal? Hab mal gelesen das man 6 Wochen vor der Geburt und 4-5 Wochen nach der Geburt enthaltsam leben soll. Wie macht Ihr das so und was sagt eurer Partner dazu?
lg
maria

1

Hallo
das mit vor der Geburt höre ich zum ersten Mal. Warum?

Danach, naja denke es liegt an jedem einzelnen. Solange du den Wochenfluss hast sollte man es nicht ohne Kondom tun, aber wenn du nach 2 Wochen wieder Lust hast und dabei keine Schmerzen empfindest dann kannst du tun und lassen was du willst #freu

Ich halte mich sicher nicht an das davor und nach der Geburt meiner Tochter habe ich es grade 3 Wochen geschafft ohne Sex zu leben..

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 30. SSW

2

hi,

grundsätzlich kannst du vor der geburt immer sex haben - sofern dein FA nix gegenteiliges sagt wegen vorzeitigen wehen oder so!!

nach der geburt kannst du auch sex haben sobald du wieder lust dazu hast #schwitz nur solange der wochenfluss nicht weg ist müsst ihr mit kondom verhüten weil sonst die gefahr einer gebärmutterinfektion besteht

lg
sonja (33.ssw)

3

Hallo,

also ehrlich gesagt hab ich davon noch nie was gehört. In der ersten SS hatte ich das letzte mal #sex mit meinem Freund gehabt, da war ich in der 38 SSW und das erste mal nach 4,5 Wochen. Aber wenn ich keine lust habe, sagt mein Freund nix dazu, er akzeptiert es und warten, bis ich wieder will, also von daher.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (34 SSW)

4

Hi

es gibt nur 2 Gründe, warum man enthaltsam leben sollte:

1. das Baby ist in Gefahr, weil ggf. vorz. Wehen oder eben eine Frühgeburt durch Orgasmus ausgelöst werden kann, weil eben die SS schon wacklig ist (Gebärmutterhalsverkürzung, Blasenriss, Infektionsrisiko, Blutungen ....).

2. Oder Du oder Dein Mann haben keine Lust auf Sex.

Ansonsten gibt es keinen Grund, warum man vor der Geburt oder im Wochenbett, wenn man Lust hat, verzichten müsste.
Dh, wenn Du 3 Tage nach Geburt LUST hättest (was Du sicher nicht hast - lol), dann könntest Du sicheren (Kondom wegen Entzündungsgefahr und erneut SS) Sex haben.

LG Nita, 30+3 mit Nr.3
und keinen Sex haben darf, wegen vorz. Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung, eingesetztem Pessar, der verrutschen könnte und erhöhtem Infektionsrisiko...

Top Diskussionen anzeigen