Wunschkaiserschnitt ---selbst bezahlen??

Hallo

Frage steht ja schon oben....
dh. wenn aus ärztlicher sicht nichts gegen eine normale Geburt spricht... muss ich dann den Wunschkaiserschnitt selbst bezahlen?????


Danke für antworten!!

Lg
Chrissy+ #ei Däumeling 20+0

1


Hallo

In Österreich nicht ;-)

Darf ich fragen warum du einen WS Kaiserschnitt möchtest?

Liebe Grüße
Dani (35SSW)

2

Ich leide seit meinem 12. Lebenjahr an angstzuständen.
( mal mehr mal weniger).

Und ich kann ja nicht sagen, wie ich eine normale Geburt überstehen würde!! ( mache mir zur zeit ziemlich nen Kopf darüber...)

Momentan würde ich eher nen KS bevorzugen aber ich habe ja noch zeit, und vielleicht ändert sich mein Wunsch vielleicht doch noch....#kratz

Und mir würde die Beruhigung schon alleine Helfen, das ich weiß ich könnte jeder zeit einen Ks machen.

Lg
chrissy

3


Was hältst du davon, diese Angstzustände einfach mit der Hebamme und dem Arzt in der Klinik zu besprechen in der du entbinden willst? #gruebel

Vielleicht hilft es dir wirklich schon wenn du weisst du hast auf jeden fall die Möglichkeit eine WunschKS zu verlangen, und kannst dann doch die Geburt auf natürlichem Weg erleben ;-)

Wünsch dir auf alle Fälle alles Liebe
du entscheidest dich schon richtig ;-)

#liebdrueck
Dani

4

Hallo Chrissy,

nein, musst du nicht.

Ich hatte vor 1 woche meinen 2. WKS und musste nie was zuzahlen.

Meine Hebi meinte sogar, man habe mittlerweile ein Recht darauf, selbst zu entscheiden, wie man Entbinden möchte und dazu gehört auch die Geburtsform Kaiserschnitt.

Allerdings macht es nichte jedes KH - vorher nachfragen.

Manche Krankenhäuser "erfinden" zusätzlich Indikationen und sei es "nur" panische Angst vor Geburtsschmerz, das war bei mir der tatsächliche Grund für meine beiden Wunschkaiserschnitte.

Mir reicht schon die Untersuchung auf den Gynäkologenstuhl, die mir jedesmal wehtut. Und die Instrumente sind ungleich kleiner als so ein Babyschädel. Und es geht viel schneller und vor allem ohne Schmerzen.

LG Sylvia mit Martha (2,5 J) und Baby Hannah (1 Woche)

5

Tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#huepf#huepf

Lg
chrissy

Top Diskussionen anzeigen