Eileiterschwangerschaft wie und wann selbst erkennen?

Hallo,

da ich nicht genau weiss, in welches Forum meine Frage passt, schreibe ich hier im SS- Forum, weil ich hoffe, dass sich der ein oder andere zumindest gedanklich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.

Ich würde gern wissen, ob man eine Eileiterschwangerschaft auch selbst erkennen kann und wenn ab welcher SS- Woche.

Gruss Corinna

1

Hallo!

leider wirs man die wohl selber erst an starken schmerzen erkennen...und dann ist es schon ziemlic übel....

lg

melanie mit nr.3(22.SSW)

3

Hallo,
aber wenn man schon starke Schmerzen hat, wird man ja über die erten 4 Wochen schon hinaussein, oder was meinst du?

Gruss

4

Hi!

Ja klar...das passiert meisst erst ab der 8.SSW....

lg

melanie

2

Hallo Corinna,

das kannst Du nicht erkennen. Woran auch?! Die SS äußert sich genauso wie jede andere SS. Beim einen mit mehr Anzeichen beim anderen mit weniger.

Ich hatte schon eine Eileiter-SS und habe nichts gemerkt bis die FÄ mich untersucht hat und in der 9. Woche außer einen aufgebauten Schleimhaut nichts im US gesehen hat. Sie hat mich sofort ins Khs überwiesen. Dort wurde ich operiert und man stellte fest, der Eileiter war schon geplatzt, ich hatte innere Blutungen und es war höchste Eisenbahn. Und ich habe NICHTS gemerkt!

Alles Gute
Sooza (27. SSW, ET 12.08.)

5

Hallo,

schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass man evtl. gar nichts merkt. Dein FA wird dich auf jeden Fall engmaschiger untersuchen, wenn der Verdacht besteht.

"Ja klar...das passiert meisst erst ab der 8.SSW.... "

@melanie:
Das stimmt so nicht ganz.
Bei mir fingen wenige Tage nach dem Eisprung (es lag nicht einmal eine Woche dazwischen) bereits Unterleibsschmerzen an. Da ich gar nicht wusste, dass ich schwanger war, war die Überraschung um so größer, als der Test beim Arzt positiv ausfiel.

Bei Beschwerden (Blutungen, Schmerzen o.ä.) unbedingt den FA aufsuchen!


Viele Grüße
nordhexe