KS bei Kurzsichtigkeit??? Evtl. auch Hebi.

Hallo Ihr lieben

habe mal ne Frage. Ich bin relativ schwer kurzsichtig
(links -5,00 und rechts -6,00) Sonnst habe ich keine Abweichungen an den Augen wie z.B. Hornhautkrümmung)
Nun habe ich mal gelesen das bei hohe Kurzsichtigkeit empfohlen wird ein KS zu machen. Ab wieviel Dioptrin ist das denn? #kratz
Möchte eigentlich kein KS, habe mir immer eine natürliche Geburt gewünscht.

Über ein Paar Antworten würde ich mich sehr freuen. #danke

l.G.
userinmv

1

#kratz#kratz Mit welcher Begründung? #kratz#kratz

5

Weil bei evtl. hoher Belastung die Augen noch schwächer werden konnten.


l.g.
userinmv

2

Ich kann den Zusammenhang zwischen KS und Kurzzichtigkeit nicht so ganz nachvollziehen. Warum sollte man als Kurzsichtige oder generell als Brillenträgerin keine sponaten Geburt haben können? Das erscheint mir etwas merkwürdig...#kratz

LG,
Galli

3

Den Artikel möchte ich lesen ;-)

4

aha und blinde bekommen dann grundsätzlich einen Ks??
sorry aber bei einer geburt fühlst du, da isses ja mal völlig egal ob du sehen kannst oder nicht.

11

Das ist doch völlig schwachsinn was du da schreibst, das mußt du doch auch merken. Du mußt mich doch nicht gleich provozieren.
Wenn jemand bei Kurzsichtigkeit ein KS empfohlen bekommt dann ist es weil Gefäse im Auge Platzen können, bei hoher Anstrengung. Dann werden die Augen noch schlechter.

userinmv

17

Das ist doch völlig schwachsinn was du da schreibst, das mußt du doch auch merken

der satz war schwachsinn

Du mußt mich doch nicht gleich provozieren.

hab ich nicht

Wenn jemand bei Kurzsichtigkeit ein KS empfohlen bekommt dann ist es weil Gefäse im Auge Platzen können, bei hoher Anstrengung

können auch platzen wenn man normale sehstärken hat

Dann werden die Augen noch schlechter

durch platzen der äderchen kann deine sehstärke meiner meinung nicht beinträchtigt werden, jedenfalls nicht so stak wie du vielleicht annimmst, da spielen auch noch andere faktoren eine rolle

weitere Kommentare laden
6

Blicke da auch grad nicht durch, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ich persönlich halte es für Schwachsinn.

LG
Bianca (17.SSW)

7

huhu

Wer sagt denn sowas das habe ich ja noch nie gehört??
vorallem aus welchem grund sollte denn ein KS gemacht werden??

ich bin auch kurzsichtig zwar nich ganz so schlim wie bei dir aber mein sohn kam auch normal

glg bina mit jeremy und kjara inside ET-37

8

das beruhigt mich.
Werd mal meine FA fragen und Hebame.

l.G.
userinmv

9

Hallo,

lass dich von den anderen Antworten nicht verunsichern. Ich bin auch kurzsichtig und weiß, dass es das Problem wirklich gibt und man ab einer bestimmten Dioptrinzahl vorsichtig sein muss ( da der Augendruck bei den Preßwehen zu hochs ein kann oder so...). Aber ich glaube du müßtest dann noch viel stärker kurzichtig sein. Ich habe -5,25 und -4,25 und schon zweimal spontan entbunden. Am besten du fragst deinen FA oder deinen Augenarzt.

LG

15

Das ist lieb. Dachte auch schon das es eine höhere Dioptrinzahl sein mußte, aber eben ich hab nach Erfahrungen gefragt und Leute die Ahnung haben.
Schade eigentlich das mann hier gleich so angekeift werden muß.

Vielen Lieben Dank nochmal.
Werde beim nächsten Mal meine Augenärztin mal drüber ansprechen.
Hoffe wirklich sehr auf eine Spontangeburt.

l.g.
userinmv

10

Sorry Leute,

das ist doch eine ganz normale Frage.
Ich habs früher wirklich gelesen und meine Arbeitskollegin hat 2 Freundinnen die deshalb KS bekommen haben. Hier im Forum hab ich vor einige Zeit auch mal gelesen das jemand deshalb KS bekommen hat.
Versteh mich nicht falsch, es ist nur eine Frage die mir beschäftigt, nicht den Wunsch nach KS.

l.G.
userinm

12

Ich glaube auch nicht,dass dich hier irgendeiner angreifen wollte #liebdrueck ich denke nur,dass kaum einer weiß,warum man einen KS bei Kurzsichtigkeit haben sollte.

Alles Gute
krake #blume (30+2)

13

Ist das jetzt echt euer Ernst?#schock
Ich will keinen KS, bin aber in etwa genauso kurzsichtig wie du. Mein FA hat mir dazu noch nie was gesagt, ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Auf solche Zusammenhänge bin ich ja noch nie gekommen, krass.

lg, Kathrin mit Nele inside (27.SSW)

Top Diskussionen anzeigen