Starkes ziehen an den Oberschenkeln

Guten Abend,

seit einigen Tagen habe ich zunehmend einen starken ziehenden Schmerz an den Oberschenkel Innenseiten. Ich bin jetzt in der 36. SSW. Sind das Übungswehen? mein Bauch wird hin und wieder auch hart, tut aber nicht weh. Und unser kleiner Schatz ist ziemlich aktiv am strampeln.
Kennt das auch jemand von euch?

Danke und liebe Grüße
Melanie und Gerrit inside 36. SSW

1

Hallo Melanie,

ich bin heute 38+5 und habe auch seit einigen Wochen Schmerzen in den Oberschenkelinnenseiten, aber recht weit oben. Ich bilde mir ein, da es immer morgens am meisten weh tut, dass es durch die Schlafposition kommt. Liege nur noch auf der Seite und ich denke, dass das Gewicht der "anderen" Seite diese Schmerzen verursacht.
Ob das aber daher kommt, weiß ich auch nicht. Es tut teilweise so sehr weh, dass ich kaum laufen kann.
Aber vielleicht kann uns ja jemand helfen, der davon Ahnung hat #kratz

Viel Glück noch für die letzten Wochen, hast es ja auch bald geschafft. ;-)

Steffi #katze

2

Hallo Melanie!
Ich bin zwar 3 Wochen hinterher - aber ich glaube, dass es bei euch jetzt von der "Symphysenlockerung" kommt. Das Baby drückt jetzt ziemlich ins Becken, wobei das Becken mehr auseinandergedehnt wird.
Hatte diese Schmerzen mitte der Schwangerschaft - hat sich angefühlt wie Muskelkater an den Oberschenkelinnenseiten, konnte meine Beine nicht mehr richtig anheben, der Schmerz ist mit der Seitenlage schlimmer geworden und ich bin wie `ne Ente durch die Gegend gewatschelt :-)
Der eine Arzt sprach von der Symphysenlockerung, der andere von den Mutterbändern. Heute glaube ich, dass es bei mir die Mutterbänder waren, denn die Schmerzen haben nachgelassen & ich habe erfahren, dass diese Symphysenlockerung erst so ab der 35.SSW schmerzhaft sein soll/kann.
Liebe Grüße, lili

Top Diskussionen anzeigen