Ergebnis Nackentransparenz? wie bei euch?

Hallo,

wie viel mm waren denn die Nackentransparenzen bei euren Babys inside.
Ab welchem Maß, ist die Messung Besorgnis erregent?

Lieben Dank
Urmelinchen

1

0,6 bei 10+4

mein fa meinte damals bis zwei sei ok ab drei is es kritisch und bedarf weiter untersuchungen ...

lg
sabrina +#paket#ei
__________________
Positiv getestet am 24.12.2006
#herzlich am 10.01.2007
nächstes us am 14.05.2007 - noch 8 Tage
ET am 31.08.2007 in Gmunden - noch 117 Tage

2

Das kann man so pauschal nicht sagen!

Grenzwertig sind anscheinend 3mm, in anderen Kliniken auch schin 2,5mm.

Mit diesen Werten, deinem Hintergrundrisiko( Alter der Mutter, Rasse, etc) und evtl. noch Blutwerten wird dann eine Wahrscheinlichkeit für das Risiko einer Chromosomenerkrankung errechnet.
z.B.: das Risiko für Trisomie 21 beträgt 1:780.

Was du/ihr mit dieser Zahl anfangst hängt von dir ab. Ist es dir sicher genug? Ist für dich diese Zahl zu nieder?
Möchtest du deswegen fortführende Untersuchungen?

Scheu dich bitte nicht den Untersucher mit fragen zu löchern. Er ist der Fachmann!

Liebe Grüße Melanie



3

Ach ja meine Nackentranzparenz war bei 12+4: 1,4 mm. in Kombination mit Bluttest wurde ein Risiko für Trisomie 21 mit 1:11400 für andere chromosomale Erkrankungen wie Trisomie 13/18 mit 1:36400 angegeben.

Für mich war das in Ergebnis so in Ordnung.

Lg Melanie

4

Hallo zusammen,
ich hab den Test erst gar nicht machen lassen - ich weiss dass es für dich jetzt "zu spät" ist darüber noch nach zu denken, ich hatte mich halt gefragt ob der Test wirklich so dringend notwendig ist.

Gruss Shawn#schwanger
mit #ei in der 18.ssw

5

Hallo!
Also bei mir war sie 8mm. Dementsprechend sehr schockierend. Hatte darauf hin eine Chorionzottenbiopsie. Die zeigt keine Auffälligkeiten. Das Kind hat wohl einen leichten Herzfehler, der auch eine so große Nackenfalte verursachen kann. Es stehen noch einige Untersuchungen an, also man sollte die Untersuchung nichtnur machen damit man Babyfernsehen kann( Habs schon öfter gelesen) So ewtas wünsch ich keinem.....
Alles liebe

blumi(17.SSW)

6

Hallo,
hatte meine am Donnerstag. Die NF war 1,8- also ok. Der FA meinte, alles bis 3 ist in Ordnung. Nun warte ich nur noch auf die anderen Ergebnisse.

LG Sanny0606

Top Diskussionen anzeigen