Arzthelferinnen unter Euch? Seht Ihr, wenn Ihr die Versichertenkarte..

hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage.

ich war jetzt bei einem anderen frauenarzt, da ich mit meinem jetzigen nicht so recht zufrieden war.

wie gesagt, war eben bei nem neuen FA und da mußte ich ja auch meine Versichertenkarte abgeben. jetzt hab ich mir aber überlegt, mh..... irgendwie bin ich halt doch bei meinem jetzigen FA schon seit dem teeniealter, wäre es doch besser, wenn ich wieder hingehe...

jetzt meine eigentliche frage. sieht denn die arzthelferin, wenn sie die versichertenkarte in ihr gerät steckt, dass ich bei einem anderen FA war?

wäre mir irgendwie unangenehm wenn sie mich fragt, warum ich woanders war #hicks

viele grüße
schneckebuba

1

Hi!

Auf der Karte sind nur dein Name, deine Adresse etc gespeichert. Sonst ist da nichts drauf!

LG

2

Hallo,
bin zwar keine Arzthelferin, glaube aber trotzdem, dir helfen zu können.

Ich meine nämlich, mal gehört zu haben, dass das nur ein Chip ist, von dem Daten gelesen werden können - nicht geschrieben!!!

Da ist glaub ich deine Adresse und so drauf, sonst nix...

Also - geh ruhig wieder zu deinem alten FA, ich bin überzeugt, dass das nicht festgestellt werden kann!!!

Lieben Gruß,
*Waffna* mit #hund und #ei inside

3

Nein das sieht man nicht. Falls es aber dieses neue Gesundheitskarten ding geben sollte,auf dem alle deine Diagnosen etc gespeichert werden,könnte ich mir das schon vorstellen ! Aber selbst wenn,ist doch deine Entscheidung,zu welchem Doc du gehst !

LG Maike & Krümelchen 8+2#ei

4

Hallo, nein,dass sieht sie nicht. Sie sieht nur dein Name,Adresse und Geb. Datum

LG Nadja 24ssw

5

da sind nur deine daten drauuf, wie oben erwähnt name und sowas...

und wenn ne arzthelferin was fragt, hat sie es nciht zu interressieren warum du woanders hingehst... schlechtes gewissen musste nicht haben :)

Top Diskussionen anzeigen