Fliegen in der 27. SSW?

Hallo ihr Lieben,

bin in der 7. SSW und fliege im September nach Malle.
Mit meiner Tochter (dann 11 Monate alt) und ihrer Patentante, die sich natürlich mit kümmern wird.

Meint ihr, es ist O.K. in der 27. SSW für 1 Woche dorthin zu fliegen? #kratz
Mein FA sieht kein Problem, ich habe nur immer so die Vorstellung: "Was ist wenn da was passiert?" Auf Mallorca im Krankenhaus liegen ist ja nicht grad ne rosige Vorstellung...

Hat jemand Erfahrung mit Fliegen in der #schwanger-Schaft?

#danke

77ena

1

Das kommt glaub ich darauf an wie du dich dann fühlst ! Ehrlich gesagt hätte ich mir es in der 27 SSW nicht mehr zugetraut. es ist bestimmt heiß im september auf malle. Ich würde mir das sehr gut überlegen. Nicht das der Urlaub für dich eine Qual wird . lg

2

Ich bin in meiner ersten SS, im Oktober nach Tunesien auf Hochzeitsreise geflogen, war da im siebenten Monat. Es gab überhaupt keine Probleme, aber ich denke das man kurz vor dem Flug einfach sehen muss wie die SS bis dahin verlaufen ist, das kann man pauschal immer nicht so gut sagen.


Liebe Grüße, Khadi

3

Hi,

ich bin in der SS zwar nicht geflogen, aber ab der 24. SSW lag ich flach und durfte fast nicht mehr aufstehen.

Was ich damit sagen will ist, du weißt leider garnicht wie es dir geht. Es kann sein, das es dir blendend geht und du auch fliegen kannst. Oder es wird nicht ganz so einfach deine SS und du darfst nicht fliegen.

Wenn ihr jetzt schon buchen wollte, dann auf jeden Fall mit Reiserücktrittsversicherung.

Eine Entbindung in Malle wäre zwar nicht so dramatisch, da es da auch ein deutsches Krankenhaus gibt bzw. es dort generell auch deutsche Ärzte gibt.

LG
Nina 36. SSW

4

Hallo,

wir haben für Juni 10 Tage Mallorca gebucht. Dann werde ich in der 26. SSW sein.
Meine erste Schwangerschaft ist total easy verlaufen, war der reinste Spaziergang für mich.
Die zweite Schwangerschaft verläuft bis jetzt ganz genauso wie die erste.
Deshalb denke ich, dass der Flug und der Urlaub kein Problem für mich sein wird. Ich habe da keine Bedenken.
Außer natürlich, es passiert noch was ganz unvorgesehenes. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

Viel Spaß auf Mallorca.

Spuhli (19+6 SSW)

Top Diskussionen anzeigen