Traum von Fehlgeburt - total durcheinander!

Guten morgen!
Hatte gestern Nacht einen viel zu realen Traum, dass ich eine Fehlgeburt hatte. War danach total fertig. Über den Tag verteilt gings dann zwar wieder, aber jetzt kommt alles wieder hoch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin jetzt 7+2. Wie hoch ist denn das Risiko jetzt eigentlich noch? Oder vielleicht will ich's garnicht wissen...
Am 15.5 fliegen wir für 2 Wochen nach Griechenland. Und selbst darauf kann ich mich nicht so richtig freuen,weil ich immer im Hinterkopf hab, dass da dann was mit dem Baby ist. Bin dann Ende 9. bis Ende 11.Woche. Bescheuert, oder?! Werd jetzt wohl doch versuchen, vor dem Urlaub noch nen Arzttermin zu bekommen. War letzten Freitag und müsste eigentlich erst wieder nach dem Urlaub.
Weiß auch nicht, was mit mir los ist. Diese SS ist echt total anders als meine erste. Damals hab ich mir kaum Sorgen gemacht. Jetzt tu ich das ständig. Und ich hab mich absolut nicht mehr im Griff! Raste total schnell aus und muss heulen. Echt nervig. Vorallem für meinen Mann und meine Tochter. Die versteht das mit ihren 2,5 Jahren ja auch noch nicht.
Sorry fürs zutexten, aber das musste einfach mal raus.
LG Anna

1

Moin!!

ich hab auch immer wieder so horrorträume, aber die gehören zu der ss genau so dazu wie ales anderen symptome, leider!!
die sollen sogar noch heftiger werden!! #schock
bleib locker, nur weil man sowas träumt, heoisst das noch lange nicht, das man wirklich das kleine verliert...
sonst hätte ich meins schon wohl 100 mal verlierem müssen!!

vlg

ela + #baby 14.ssw

2

Hallo Anna,
ich kann Dich gut verstehen.
Ich hab schon 2 FG hinter mir und bin jetzt wieder schwanger in der 6./7. ssw! Ich hab bisher schon 3x geträumt, dass ich Blutungen bekomme und die Schwangerschaft verliere. Ich glaube allerdings, dass ist die Psyche, dass man nervlich unter Stress und Anspannung steht und das in seinen Träumen verarbeitet.

Was sagt denn Dein FA zu eurer Flugreise?? Ist das gut in den ersten 3 Monaten?

Ich wünsche Dir alles Gute!
LG
Nicole

6

Hi Nicole!
Danke für deine Antwort. Die FÄ hat keine Einwände. Nur ich selber schieb gerade etwas Panik. Ist ja auch nur ein recht kurzer Flug. Bei meiner Tochter war ich in der 13. Woche ne Woche auf Lanzarote. Das war auch kein Problem. Aber war halt auch schon über der magischen 12.Woche und ich war wesentlich entspannter. Zum Glück hat die Übelkeit jetzt erstmal nachgelassen...
Treff mich heute nachmittag wahrscheinlich das erste mal mit meiner Hebamme. Vielleicht holt die mich ja wieder etwas runter.
LG Anna

3

Hallo,

ich hatte auch schon - in allen Schwangerschaften, das ist - leider - ganz normal. Mach dich nicht verrückt deshalb, diesen seelischen Druck kriegt dein Mäuschen nämlich mit...

Alles Gute, und lass dir den Urlaub nicht vermiesen - entspann dich, das ist das Beste!

Carena mit #babyund #ei

4

Hey Anna!

Träume spiegeln deine Ängste wieder. Im Schlaf verarbeitet dein Körper Sorgen, Ängste, mit denen du dich (im Kopf) rumquälst und momentan ist das eben deine größte Sorge.
Man sagt, wenn das Herzchen schlägt ist schon einmal eine Hürde genommen.
Ich habe damals, von einer wunderschönen SS geträumt (hatte nämlich bei der 1. gar keine Wehwehchen) und geträumt, es wird ein Junge ... (man träumt auch von seinen Wünschen) und 1 Woche später hatte ich eine FG.

Jetzt träume ich gar nichts (mehr) und es verläuft bisher (toi toi toi) alles gut.

Geh nicht so auf deine Träume ein, die besagen nichts, bist ja keine Hellseherin, oder?

Und das Fliegen macht deinem Zwerg im Bauch gar nichts aus! Sagt mein FA und mein Mann und der ist Pilot! Bin auch geflogen in der 8. SSW.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Vertraue der Natur, die regelt das schon ...

balu mit #stern und #ei 10+6

5

Hallo... ich hab auch oft solche Träume...ich denke aber das wir sowas haben weil wir einfach Angst um unsere Würmchen haben!!! und das Spiegelt sich dann so wieder...

Wo fliegt ihr denn nach Griechenland???

Wir fliegen auch aber am 23 Mai und bleiben 2 Wochen (Kos)

Ich hab extra meinen FA angesprochen...und er meinte nur das es ok ist wenn ich fliege und wir uns da keine Gedanken machen sollen...wir sind ja gut versichert ;-)

Lg Nicole+ Würmchen 6+6 :-)

8

Hi Nicole!
Wir sind vom 16 bis 30 mai 2 Wochen auf Kos! Ist ja witzig. Wo seid ihr denn genau. Wir sind im 1-2 fly fun club gaia village royal. Ist an der Küste Mastichari, Mamari, Tigaki. Wo jetzt ganz genau, weiß ich auch nicht. Da gibts irgendwie keine Grenzen.
Dir auch einen schönen Urlaub. LG Anna

9

Hihi das ist echt lustig :-)

Ähhm wo wir hinfliegen... hab den Namen jetzt vergessen und mein Mann weiß es jetzt auch nicht mehr ( unsere SE haben alles organisiert und uns eingeladen#huepf)

Aber da wo du hinfliegst sind wir leider nicht... das wäre ja was gewesen :-)

Achja ich weiß jetzt nur das meine SE extra drauf geachtet haben nicht weit weg vom Flughafen zu sein wegen unserem Sohn... und das Hotel ist in einer gannnnz ruhigen Gegend und 15 Minuten von FH endfernt....

Ich wünsche euch einen schööönen Urlaub...genieß den mal schön und lass es dir uns deinem Baby gut gehen!!!

Lg Nicole

7

Hallo Anna,:-D

mach dich mal nicht so verrückt und denk darüber nicht so viel nach. Deshalb hast du auch solche Träume, da du dich zu sehr mit der Angst vor einer Fehlgeburt beschäftigst.

Aber ich kann dich gut verstehen, hatte das am Anfang meiner SS auch, besser gesagt die ganzen ersten 12 Wo. und du wirst es nicht glauben, aber auch jetzt kurz vor der Geburt hab ich immer mal wieder Tage wo ich Angst habe, dass noch was passieren könnte.#schmoll Ich hatte in der 8. Wo. sogar ne Blutung und war fix und fertig, aber das kam von einer Scheideninfektion und es ging Gott sei Dank alles gut. Diese Ängste werden dich die ganze SS immer mal wieder begleiten.#schock

Denk positiv, auch wenn es passieren würde, könnte niemand was dran ändern. Ich hatte schon mal ne Fehlgeburt und denke mittlerweile, dass Mutter Natur schon weiß was sie tut, das Baby wäre bestimmt nicht gesund gewesen.

Genieß die SS und mach dich nicht so fertig! Und genieß bloß deinen Urlaub!!! Bin ganz neidisch, würde auch so gerne in den Urlaub!!!

Liebe Grüße Michele + Denis #babyinside 39 SSW