Auf ebay betrogen worden :-(((((((

Hallo Kugelis,

vielleicht hat eine von Euch einen Tipp, was ich tun kann.

Ich habe auf ebay einen 3-jährigen Kinderwagen für 170 € ersteigert. In der Artikelbeschreibung stand, dass der KiWa nur mit Sportaufsatz abgegeben wird, aber dass man überall die Babyschale nachkaufen kann. Als der KiWa ankam, war ich über den Zustand etwas verwundert, weil er für mich älter aussah #gruebel

Also habe ich das Teil ins Auto gepackt und bin zu Babyone gefahren. Dort die große Ernüchterung: Anhand des Typenschildes auf dem KiWa war klar ersichtlich, dass er von September 2000 (!!!!!) ist, also 7 Jahre alt und damit doppelt so alt wie in der ebay-Artikelbeschreibung angegeben. :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Babyschalen kann man aufgrund des Alters nicht mehr nachkaufen. :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Ich habe also beim Verkäufer angerufen und die Situation geschildert. Der will den Wagen nicht zurücknehmen und mir das Geld auch nicht erstatten, weil er meint 'verkauft ist verkauft'. Sie hätten ihn auch gebraucht gekauft und es hätte geheißen, er sei 3 Jahre alt. :-[ #heul :-[ #heul :-[ #heul :-[ #heul

Ich kann euch gar nicht sagen, wie wütend ich bin!!! Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann? #danke

LG michelangela (#baby 20+6)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da wär ich auch richtig wütend!!!!
Kann dich echt gut verstehen und 170 € ist ja auch nicht wenig Geld.
Ich würde diesen Verkäufer erstmal bei ebay melden und ich glaube. das Einzige, was du tun kannst, ist den Verkäufer wegen Betruges anzuzeigen.Aber ich befürchte, das würde wohl wegen Geringfügigkeit fallen gelassen.Aber versuchen würde ich's.
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst(wobei ich ehrlich gesagt, keine große Hoffnung habe!)Trotzdem#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Alles Gute
Yvonne 22.SSW

8

reinschleich*

Huhu liebe Yvonne,

lange nichts gehört #liebdrueck.. ich darf seit neuestem auch hier rein ins SS-Forum schreiben, leider bist du ja nicht mehr im Treffpunkt bie uns AWSM unterwegs .. #schmoll#schmoll#schmoll

Wie gehts dir denn so .. schöner Bauch? alles ok?

LG deine Fritzi - die AWSM-TANTE, der du untreu geworden bist #schmoll

#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

17

Hallöchen fritzi#freu

ich weiß, ich hab mich 'ne Weile nicht gemeldet#hicksund dann hab ich mich nicht mehr getraut#schwitz.
Mensch, das freut mich für dich, dass es auch geklappt hat!!!Gratuliere #fest#glas
Mir geht's inzwischen wieder gut, keine Übelkeit mehr, kein Erbrechen.Dafür Rückenschmerzen und Wasser in den Beinen.Aber was soll's? Immerhin hab ich ja nun schon über die Hälfte geschafft.Und ich ´werde immer fetter.Hab schon 15 Kg zugenommen#schock Wo soll das nur enden?

Und du? Noch keine Anzeichen?Wann hast du denn FA-Termin?

LG Yvonne 21+6

weitere Kommentare laden
2

Das ist ja echt sch.....

Aber du kannst das bei ebay melden und die helfen dir auch auf jeden Fall!!!

Wenn's ganz hart kommt, kannst du sogar von denen dein Geld erstattet bekommen und er bekommt den Ärger......

Ist leider etwas langwierig die Sache da, aber die müssen halt immer gucken was beide dazu zu sagen haben.....

Drück dir die Daumen das es gut ausgeht!

3

hallo,

würde das bei ebay melden. einfach, dass der artikel als falsch beschrieben verkauft wurde. kann sein, dass du dann geld wieder bekommst. (käuferschutz) ansonsten würde ich bei ebay danach suchen, ob du da eine passende babyschale bekommst. das kann man ja parallell machen. aber was ist das für ein kiwa, der noch 170 euro kostet wenn nicht mal alles dabei ist und er auch noch so alt ist??????#kratz

drücke dir aber die daumen, dass du noch zu deinem recht kommst.....


lg
tina (34.SSW)

13

Hallo Tina,

es ist ein Emmaljunga. Kostet neu 700 € und ist leider der einzige, der in mein Auto passt... #schmoll

LG michelangela

4

Hallo

ich würde Anwalt einschalten,bei der Polizei Anzeige erstatten.Betrug ist Betrug.
170 € für ein 7 Jahre altes Wagen ist zu viel.
Ich habe neuen mit allem für 240 gekauft..



LG Adrianna

5

Hallo,
das ist wirklich ärgerlich,aber ich fürchte,da kannst du nichts tun!
Könntest mal bei Ebay anrufen,aber ich denke,da kann man nichts tun,vielleicht wußten die Leute es selber nicht-weiß man ja nun nicht.

Oder du setzt ihn selber bei Ebay rein und verkaufst ihn wieder.

Viel Glück

Anna (17 SSW)

9

Hallo Anna!

Na wie gehts so??? Wartest du imme noch ungeduldig auf dein Outing? #schein Ich muss am Dienstag hin. Mal sehen ...

Also 3 jahre alt oder 7 Jahre alt .... Das ist eine große Unterschied, deswegen glaube ich, es wurden bewusst falsche Angaben gemacht, denn wenn ich nicht weiss, wie alt es ist, dann soll ich das auch sein lassen ....

LG sunjoy

10

Hey Sun#freu,
na sicher warte ich noch-kennst mich ja#schein
Am 16.5 hab ich einen 3-D Termin#schwitz
Spätestens da...........und wehe nicht#wolke


Ja,ist ärgerlich,aber es ist ja quasi bei Ebay "gekauft,wie gesehen".
Da kann man nüschts machen.:-(


Oder dem unterlegenen Bieter anbieten-das geht ja auch

Anna:-)

6

h
ärgerlich wie die sau.. unglaublich, ich würde platzen
machen kannst du da gar nichts, außer dich zu ärgern.
da bringt weder eine anzeige was, noch der besuch bei einem rechtsanwalt. habe mehrere hochkarätige gerichtsurteile gelesen in dieser sache... du wirst ihnen keine "täuschungsabsicht" nachweisen können, daran scheitert es meistens..
scheiße, tut mir leid

7

Ich würde auch e-bay kontaktieren, denn sebst bei ebay darf man keine falsche Angaben machen. Normallerweise musst du dann Rückgaberecht haben. Wenn es nicht hilft, würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrugs machen. Seine Daten hast du über ebay ...

LG

11

Du kannst auch probieren,es dem unterlegenen Bieter anzubieten.
Das würde auch noch gehen

LG anna

12

Hi,

ich würde mich an eBay wenden... es heisst doch immer das die beschreibung der Ware entsprechen muss... und das tut es ja nicht...
Bin mir sicher wenn du die mal fragst können die dir wenigstens sagen wie du weiter vorgehen kannst, ich denke die haben mit sowas ja öfters zu tun.

1. der Kiwa ist anstatt 3 Jahre 7 Jahre alt (finde ich eine unverscämyheit)
2. es stand in der beschreibnung das man die Babyschale dazu kaufen kann (auch gelogen)

also im Prinziep hat der dich (und alle anderen) von vorne bis hinten belogen...

Ich hoffe das der seine Stafe bekommt

LG Manu

Viel glück