geburtsvorbereitung...... ab 36. ssw

hallo ihr lieben,

kann mir bitte mal jemand zusammenfassen, was man alles zur geburtsvorbereitung machen "sollte"?
bin schon ganz durcheinander...

1. sitzbad mit heublumen
2. dammmassage mit olivenöl
3. epi-no
4. caulophyllum globolis
5. pulsatilla globolis
6. schwangerschaftstee
7. akupunktur
8. .......

gibt es da noch was? und was ist sinnvoll? macht ihr so und welche erfahrungen habt ihr so gemacht????

danke für eure tipps!!!!

lg
vanessa

1

Hallo Vanessa,

also...soll ich dir verraten, wie ich mich vorbereitet habe?

Ich hab die letzten ruhigen Tage genossen! Habe möglichst viel entspannt und mich mit keinerlei Vorbereitungen gestresst! ;-)

Mach dir nicht so viele Gedanken, mir wird ja schwindelig, wenn ich sehe, was du alles schon getan hast/ vorhast!

Ich wünsche dir ruhige und geduldige Wochen bis zur Geburt!

Mera mit Vincent *29.07.05 und Krümel 21.SSW

4

hallo mera,


ich habe bereits ein kind un habe mich beim ersten mal nicht vorbereitet. bin dann so schlimm gerissen, dass ich fast 2 stunden genäht werden musste. darum will ich diesmal vorbereiten. ich weiß eben nur nicht, was von den sachen jetzt wirklich sinn macht.....

naja, dann muss ich eben mal wieder die hebi anrufen....

danke trotzdem....

vanessa

2

Hallo Vanessa!
Ich glaube Du machst Dich viel zu sehr verrückt. #schwitz
Ich mache mir auch viele Gedanken, aber wie es kommt so kommt es. Schwangerschaftstee werde ich auch trinken und meine Hebi meinte die Sitzbäder wären ganz sinnvoll. Früher sind die Kinder auch ganz ohne Vorbereitungen auf die Welt gekommen. Ein bissel entspannen und seelisch moralisch vorbereiten ist glaub wichtiger als sämtliche technische Gerätschaften oder Tinkturen und Pülverchen. Dir noch alles Liebe!
LG Schnuppe + #ei 33. SSW #herzlich

3

hallo schnuppe,

ich habe bereits ein kind un habe mich beim ersten mal nicht vorbereitet. bin dann so schlimm gerissen, dass ich fast 2 stunden genäht werden musste. darum will ich diesmal vorbereiten. ich weiß eben nur nicht, was von den sachen jetzt wirklich sinn macht.....

naja, dann muss ich eben mal wieder die hebi anrufen....

danke trotzdem....

vanessa

Top Diskussionen anzeigen