Inkontinent in der ss beim heftigen niesen?

hallo!

abgesehen davon,dass ich nicht immer gleich beim ersten blasendruck zur toilette renne, da nicht immer viel kommt #hicks, passierte mir es jetzt nun schon öfters,dass beim heftigen niesen was in die hose geht... #schein

Habt ihr es auch, oder ists altersbedingt ab 30jahren erst?

#danke Antje,33.ssw

1

Oh Mann, bin erleichtert , dass es mir nicht alleine so geht.
Hab das in letzter Zeit auch immer.
ich muss niessen und schon geht was in die Hose.

Echt unangenehm wenn man auf der Arbeit oderso ist

2

hi,

ich bin über 30 und hab das nicht ;-)
dafür sitzt mein buddah ja auch in meinem bauch und drückt nicht so arg nach unten #augen

aber ich hab mir beim niesen irgendwas verrissen, vielleicht hat das ja doch mit dem alter zu tun...#schein

lg
sonja (33.ssw)

3

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. #schwitz Mir ist das total peinlich und ich hab es bisher auch noch niemandem erzählt, aber mir ist das auch schon 2-3 Mal passiert. Ich habe Heuschnupfen und bange bei jedem Niesen, dass das nicht wieder vorkommt. Ich versuche mich dann ganz auf meinen Schließmuskel zu konzentrieren. In den letzten Tagen hat das gut geklappt.

LG Kerstin (23.+6 SSW)

4

Ich glaub aber nhict das das was mit dem Alter zu tun hat, bin erst 23.

Lieben Gruß

5

Hallo Antje-mir gings am Anfang mal so und mittlerweile wieder ... #augen
Echt nervig-aber so richtig hab ich noch kein Mittel dagegen gefunden..Beckenbodentraining? ...also die Muskel etwas trainieren am Tag-vielleicht bringt das was? Auf jeden Fall kann es nicht schaden...

Ja werden wir uns wohl noch ne Weile in die Hose machen...;-)

LG Liwie82 + #baby girl 35.SSW

6

Ich hab das zwar noch nicht! Aber es hilft seinen Beckenboden zu trainieren ! die Hebamme im GVK meinte man soll sich vorstellen man hätte einen Schwamm in der Scheide und den drückt man aus und lässt wieder locker. oder auf der Toilette den Strahl kurz zurückhalten und dann wieder fließen lassen! obs hilft weiß ich aber nicht :-)

7

Halli hallo!

Mir geht es aehnlich. Schlimmer ist,dass ich beim niessen mich nach vorne beugen muss.
Ansonsten haette ich ziemliche Schmerzen in den Leisten.
Unangenehm ist es schon, kann mich nicht erinnern das Gleiche vor 12 Jahren gehabt zu haben.
Bin jetzt schon 35.

Es gibt aber schlimmere Dinge:-)))))))

LG Andrea

8

Das geht mir auch so. Es hat in der ersten SS angefangen, hat nach der Geburt ein wenig nachgelassen und im Moment ist es schon wieder ziemlich doll. Das passiert aber auch beim Husten oder dollen Lachen. Das liegt wohl am Beckenboden, den sollte man mal ab und zu "trainieren". Das werde ich nach dieser SS sehr intensiv machen.
Das ist ein typisches "Frauenproblem".

LG,
pebles(20+1), die zum Glück nicht alleine ist mit diesem Problem

Top Diskussionen anzeigen