wie lange wird vaginalultraschall gemacht? ab wann wird auf dem bauch

hallo nochmal!

danke für eure antworten. aber jetzt noch ne frage. ab wann wird der ultraschall direkt auf dem bäuchlein gemacht? bei den letzen beiden untersuchungen da war noch vaginalultraschall, ab wann ändert sich das??

dankeschön
lg

1

Kommt auf deinen Arzt an...aber meist so ab der 14.SSW, weil man da den Zwerg dann nicht mehr ganz rauf bekommt wenn man Vaginal schallt.

Lg Steffi + Killian 29.SSW

2

Bei mir wurde ab der 14 SSW Ultraschall über den Bauch gemacht!

LG annie + #baby boy 27 ssw

3

Hallo,
meine FÄ meinte, beim nächsten Mal (13. SSW) machen wir dann schon US am Bauch.

4

Hey!

Also ich war in der 12+2 SSW zum Missbildungsausschluß und da hat sie fast die komplette Untersuchung schon über den Bauch gemacht. Einzig allein das Herz musste sie sich dann über den vaginalen Weg anschauen, weil mein Kind einfach zu aktiv war und sich dauernd drehte und zappelte und sie somit shclecht rankam. Aber wie gesagt, der Rest war alles schon super über die Bauchdecke zu erkennen und zu Vermessen.

Alles Gute!

manyatta + sohn (3,5) + baby inside (18. SSW)

5

Hi,

bei mir wurde ab der 13.SSW über die Bauchdecke gemacht

LG

6

bei mir hat mein FA den ersten ultraschall am bauch letzte woche gemacht da war ich gerade in der 11.ssw.
man konnte es ohne probleme sehen. hat den kleinen nicht gefallen.hat sich beschwert mit aufhüpfen#freu#freu#freu

mfg biene

7

Hallo,

ich war vor 2 Tagen zur VU. Er hatte erst getastet und dann das erste Mal über den Bauchi geschallt, weil Krümel zu groß ist um es transvaginal zu machen.
Ich denke es kommt auf seinen Schallkopf an, also was dein FA für ein Gerät hat.
Meine Freundin kannte es nur über den Bauch. Verstehe ich zwar nicht ganz #kratz, aber jeder wie er es meint, oder?!

LG Bianca 19.SSW

8

Meine FÄ hat bis zur 19ssw vaginal gemacht und das mit einer Brutalität, dass ich nachher nicht mehr laufen konnte ( sie sagte, dass das Baby mit dem Kopf auf dem Muttermund liegt und dass das Geschlecht nicht zu sehen wäre, daraufhin fing sie an da unten so rumzu schwenken, weil sie es doch versuchen wollte, dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre).

Ich habe jetzt den Arzt gewechselt und der meinte, es hätte kein vaginaler mehr gemacht werden sollen- also definitiv vor der 19ssw sollte schon auf dem Bauch geguckt werden.


LG

9

ich bin 15. SSW und hab gestern noch vaginal bekommen.... und es KANN sein, so mein doc, dass es beim nächsten mal nochmal so ist.... ich finde es aber voll okay.. mir ist es egal, wodurch ich meinen usel sehe!!!!!!!