Bauch anfassen nervt

Hallo zusammen,

geht es euch auch so, dass ihr Freunde und Verwandte habt, die euch ständig an den Bauch fassen müssen? #augen

Mich nervt das tierisch, aber manchmal bin ich in solchen Momenten zu perplex um was zu sagen. :-[

Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich, wenn sich alle anderen mit mir freuen. Aber muss ich mich deswegen ständig angrapschen lassen? #schock

Wie steht ihr dazu bzw. geht mit solchen Situationen um?

Danke für eure Antworten. #blume
Viele Grüße
Kristin + #baby Jann Torben (25+4)

PS: Mein Mann darf natürlich meinen Bauch "angrabbeln" sooft er möchte ;-)

1

sorry, hat mich nie genervt.. find ich richtig goldig...

2

hallo kristin!

ich hatte davor immer einen horror und dachte immer ich würde ausflippen, aber bisher haben alle immer sehr lieb gefragt ob sie dürfen und da konnte ich bis jetzt nie nein sagen.
aber wenn ich mir vorstellen würde, dass freunde, familie etc. ohne fragen einfach zugreifen würden dann wäre der teufel los!!!

ich würde an deiner stelle freundlich aber bestimmt etwas sagen oder wenn dir nichts auf die schnelle einfällt "einfach" die hand wegschieben / schlagen.


lg jasmin 30.ssw

3

Hallo Kristin,

noch ist das ja bei mir nicht so, aber was ich hier von manchen SS höre schockiert mich echt #schock
Bei dir sinds ja zumindest noch die Verwandten (ist natürlich genauso schlimm...) hab aber auch schon gelesen, dass bei manchen Mädels völlig fremde an den Bauch tatschen :-[

Werd mir mal so ein T-Shirt zulegen wo drauf steht: Don´t Touch ...
https://shop.made-with-love.de/products.php?p=30a011

falls es mir auch mal so geht!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby -boy 20+0

4

Ich find ja auch, das die wenigstens fragen können, ob sie mal anfassen dürfen.
Dieses überrumpeln und einfach hintatschen mag ich auch nicht.

Letztens war eine langjähirige Bekannte der Familie bei meinen Eltern im Garten. Erst krabbelt sie mir einfach an den Bauch und dann zieht sie mein T-Shirt hoch und plärrt voll laut, ob das ne Umstandshose sei. #augen
Meine Güte, hab ich ihre Hand weggeschoben und gesagt, sie solle das lassen, meint sie, sie dürfe das und schiebt mein T-Shirt wieder hoch.

Da war ich auch zu perplex um noch was drauf zu sagen. #augen
Genauso wie sie sich beschwert hat, das ich ihr erst nach der 12. Woche gesagt hab, das ich schwanger bin. Wollte halt erst die kritische Zeit abwarten.
Sagt sie, sie will die erste sein, die es dann erfährt, wenns Baby kommt. Sagt meine Mutter, ja du erfährst es dann, wenn wir es als erstes erfahren haben.

Also irgendwie kanns schon nerven. :-[

Gruß
Tris + Muckel (36. SSW)

5

Hallo Kristin,

ich weiß wovon dur sprichst.

Mir ist das jetzt schon zwei mal im Kindergarten passiert. Ich kam da rein und eine Mutter kam auf mich zu und strich mir über meine "Wampe" . Mein Gesicht hätte ich da gerne gesehen. Sowas kenne ich nicht, das man andere Leute an so einer "Privaten Zone" anfasst. Nunja habe mich zuhause etwas darüber aufgeregt und zwei Tage später passierte mir das schon wieder mit einer anderen Mutter.

Jetzt fahre ich immer erst 10 Minuten später hin, wenn schon fast alle weg sind. Ich denke bei Verwanden und Freunde ist es ja noch was anderes, weil man den Leuten nah steht.

alles liebe und gute

tatu

6

Huhu

OOOOOOOHHHHH das kenn ich nur zu gut :)

Wohnen in einem Haus mit 2 Wohnungen eine bewohnen wir und die andere meine Mama mit Freund...
Also meine Mama kennt ich ja aber grabbelt ab und zu mal find ich auch net so schlimm...
Aber wenn meine Tante kommt oder so dann könnt ich ausflippen....
Letztes Wochenende waren die Eltern von meinem Freund bei uns die Wohnen 800 kilometer weit weg...da dachte ich ok einmal anfassen muss ich überstehen sie sieht mich ja nie aber nach 3mal grabbeln bin ich geplatzt:-[ ....nich nervt das soooo sehr ....kann nicht mal genau sagen warum ....
Am besten sind die Leute die sagen kann ich mal anfassen und schon ihre Hände drann haben:-[

Aber kopf hoch auch das überstehen wir noch :)

Gruss Myrla 20ssw

7

Eben habe ich der Betreuerin von meinem Schwiegeropa die Tür aufgemacht. Ich habe sie zum ersten mal gesehen und sie hat mir auch über den Bauch gestreichelt. Ich fand es nicht schlimm da sie mir Sympathisch war.

Bei irgendwelchen dahergelaufenen Schnösel oder... wöllte ich das auch nicht aber sonst stört es mich nicht. Ich freu mich wenn sich jemand über schwangere freut und ich bin stolz auf meinen Bauch.

8

ohja ich kann dichgut verstehen. die schwester meines mannes, die hat immer auf den bauch getatschelt, und immer so rum gerüttel und gerufen . haalllllooo werd doch mal wach!,,,, halllo nu tritt doch mal#augen

auch nach mehrmaligen sagen das es mir nicht gefällt hatte sie nicht aufgehört!! nerv.
und sie ist erwachsen!!!#gruebel#augen

nun bin ich zum 2ten mal schwanger und bin mal gespannt wies diesmal wird ;)

LG

9

Kommt drauf an, wer es macht und wie. Es gibt so Leute, zu denen hatte ich nie ein inniges Verhältnis, und jetzt auf einmal kommen die angerannt und tatschen auf dem Bauch rum. Das find ich dann schon etwas befremdlich und kann es auch nicht gut ab.

Aber es gibt auch Leute, bei denen macht mir das gar nichts aus. Die machen das auch meist sehr sanft und zaghaft.
Das sind auch eher Leute, zu denen die Beziehung eh schon etwas besser ist.

Ich finde es aber dennoch auch am besten, wenn die Leute vorher fragen. Ich jedenfalls würde einer Schwangeren nicht so einfach auf den Bauch fassen, ohne zu fragen. Auch nicht, wenn es meine beste Freundin wäre.
Die meinige fragt vorher übrigens auch!

LG,
Galli