Präparate neben Folio?

Hallöchen,
ich lese sooft,das ihr noch andere Dinge nehmt,neben Folio.

Wenn ja,was und warum?

Mein Doc meinte,Folio reicht,zusätzlich hatte ich die ersten 13 Wochen noch Magnesium genommen.

Was sollte man denn noch nehmen?#gruebel

Danke schön#blume

Anna (17 SSW)

1

hi

also ich nehm nur das femibion (folio) 400+dha und zz. auch magensium. mehr aber nicht, warum auch? lg

kathrin und Zwergi (29+6)

5

Hallo Kathrin,
was ist denn der Unterschied zwi. Folio und Femibion?
Und was ist denn DHA?

#danke

Anna

2

Hallo Anna,

ich habe meinen Arzt auch gefragt was ich neben Folio noch nehmen soll.
NICHTS, hat er gesagt, da meine Blutwerte alle in Ordnung sind und daher kein gesonderter Bedarf an Vitaminen besteht.

Wenn Du ausgewogen isst, dann brauchst DU auch nichts zusätzlich.
Es kann im Gegenteil auch schaden, wenn Du zu viele Vitamine zu Dir nimmst. Die werden dann eh wieder ausgeschieden.
Zuviel Magnesium kann z.B. Durchfall verursachen.

Wenn Bei Dir alles ok ist, dann freu Dich und genieße den Sommer!

LG, Vera (13 SSW)

4

Hey,
ja,so in etwa hat das meiner auch gesagt.
Dafür las ich kürzlich,das man Eisen nehmen soll,weil das wohl nicht so vorrätig ist für Mutter & Kind.
Allerdings war mein HB-Wert immer gut.

Dann las ich,zum Ende der Schwangerschaft bräuchte man Magnesium,weil das dann auch nicht mehr reicht.....

Mmh,ich will dem Baby ja nicht schaden#schock

Dann gibts noch so einen Allrounder (Centrum Materna),aber alles so künstlich soll ja wiederrum auch nicht gut sein...#kratz

Ich krieg nen Fön;-)

LG anna

3

Ich nehme momentan noch Femibion 800, damit bin ich bestens zufrieden. Werde dann demnächst mal umsteigen auf Femibion + DHA, mal gucken, wie diese Fischölkapseln so verträglich sind... ;-) Ansonsten nehme ich ab und an, aber bei weitem nicht jeden Tag, mal eine Kapsel Magnesium (man kann aber auch viele Bananen essen, ist vermutlich noch besser, wenn man nicht gerade Verstopfung hat...), und ab und an Zink (da ich Vegetarierin bin, habe ich auch vor der Scwhangerschaft schon genommen). Das war's, reicht mir aber auch dicke ;-)

LG, edna

6

Hallo Edna:-),
Mensch,was ist denn der Unterschied zwi. Folio und Femibion?
Öhm,und was ist DHA?

#danke

Anna

7

Keine Ahnung, was in Folio drin ist... In Femibion ist drin: Folsäure/ Metafolin, Vitamine B1, B2, B3, B6, B7, B12, Panthotenat (B5???), Vitamin E+C und Jod. Finde die Kombi für mich goldrichtig, da ich wie gesagt, kein Fleisch esse, nur manchmal Fisch, deswegen finde ich's gut, dass die anderen B-Vitamine auch alle drin sind.
Dieses DHA ist irgendein Fischölzeug, diese Fettsäuren, die auch wichtig sein sollen, für Gehirnentwicklung und was weiß ich... Ob das wirklich so wichtig ist, keine Ahnung... Ich probiere es einfach mal aus...

LG, edna

weitere Kommentare laden