Toxoplasmose positiv

Hallo ihr lieben

ich bin in der 12. ssw mein et ist am 14.11.
Mein fa hat alle test machen lassen unter anderem auch hiv.
natürlich negativ.
nun ich habe toxo positiv ist das schlimm?
habe 2 #katzen und beide sind reine wohnungskatzen.
mein lebenlang nur mit katzen zusammengelebt.

ich will meine fellis aufkeinenfall weggeben.die können ja nichts dafür.
ich freue mich schon sehr auf das kleine(#baby)weiß noch nicht was es wird.

ist es schlimm positiv zu sein. muß ich jetzt auf irgendwas achten wenn ich was mache?.

PS. ist meine 1.ss

mfg biene

1

Positiv??? Was machst du dich dann verrückt?!

2

Sei froh das es Posetiv ist...

Das heißt das du Imun dagegen bist, und keine Gefahr besteht das du dich ansteckst.

Musst also nicht viel beachten was deine Katzen angeht.

Lg Steffi + Killian 29.SSW

3

Hallo Biene,

Ist nicht schlimm. Du hast einfach diesen Erreger schon mal gehabt. Freu Dich drüber. Da musst Du mit dem Essen und den Katzen/Katzenkot nicht so aufpassen wie wir Toxo negativen. Du kannst damit all die leckeren Sachen ohne Bedenken essen, die mir versagt sind: Mettwurst, Teewurst, roher Schinken, Salami, rosa gebratenes Steak usw. usf. :-) Und die Katzenklos kannst Du auch weiter sauber machen :-P

Liebe Grüße
Sooza (26. SSW, ET 12.08.)

4

das heißt ich darf schinken speck was nur geräuchert ist bzw roh essen.?
auch normal rindersteak rosa aber nicht roh? mett darf man auch oder wie soll ich das verstehen?
ich halte mich schon seit wochen zurück mit dem essen .was so schon schwer ist#heul

mfg biene

6

Naja es gibt aber schon auch noch andere Krankheitserreger die für ein Úngeborenes gefährlich sind und durch ungenügend gegartes Fleisch/ unsauber zubereitete Rohfleischprodukte übertragen werden z.B.: Listerien

Melanie

weiteren Kommentar laden
5

Bei Toxoplasmose gibt es 2 Bereiche die getestet werden:
IgM und IgG.
Wenn IgG positiv ist und IgM auch positiv ist, heißt das, dass du möglicherweise gerade an Toxoplasmose erkrankt bist. Dann wird ein weiterer Bereich getestet, die Avidität. Ist dieser Wert hoch, ist die Toxoplasmose rückläufig und nicht mehr so relevant für deine SS.
Ist der IgM negativ und der IgG positiv, hattest du irgendwann mal in deinem Leben Toxoplasmose und du bist nun immun und kannst deine SS genießen.

Ich habe mein 1. Kind in der 8. SSW wahrscheinlich dadurch verloren, denn ich hatte eine rückläufige Toxoplasmose, obwohl ich 20 Jahre lang mit einer Katze zusammen gelebt habe. Meine damalige FÄ meinte zwar, die Werte seine okay, aber komischerweise hatte ich 1 Woche nach dem Test eine MA und kein Arzt wusste wieso.
Jetzt in meiner 2. SS bin ich natürlich immun (IgM negativ, IgG positiv) und kann es genießen.

Ich wünsche dir alles Gute! Hoffe, dass du die richtigen Werte positiv hast!

LG balu948 mit #stern und #ei 11. SSW

7

also meine werte sind so IgG:180
IgM: positiv
toxo-avidittätsbest:0,58

was heißt das jetzt genau? gut oder schlecht?
was darf ich essen und was nicht?#kratz#kratz#kratz





mfg biene

Top Diskussionen anzeigen