Bauchumfang kleiner wenn der Bauch sich senkt?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 34SSW und glaube in den letzten Tagen hat sich mein Bauch gesenkt. Mein Schwiegerma meint das am vergangenen Samstag aber ich hab ihr das irgendwie nicht so richtig geglaubt. Sonntag hatte ich einen Bauchumfang von 98cm und heute nur noch 96cm. Kann es sein, dass wenn der Bauch sich senkt, er auch etwas kleiner ist? Morgen hab ich wieder einen FA Termin und ich bin mal gespannt was der Arzt sagt.#gruebel

Liebe Grüße
Kirsten, die immer nervöser und ungeduldiger wird#schein

1

Hallo,

das kann schon sein. Meine Hebamme hat auch gesagt, um so näher es zur Geburt geht, das Fruchtwasser auch weniger wird und der Bauch dadurch auch Kleiner wird. Mach dir also keine gedanken, ok?

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (33 SSW)

2

Hi,

gut Gedanken mach ich mir nicht so richtig. Es ist mir halt grade aufgefallen und dachte , dass meine Schwiegerma recht haben könnte. :-) Man sagt ja das der BAuch sich so etwa 4-6Wochen vor Geburt senkt..also würd es passen:-)

LG

Top Diskussionen anzeigen