Nehmt ihr beim Schwimmen Wachstampons?

Schönen Guten Morgen an alle #sonne !

Mir hat mein FA geraten Wachstampons zu tragen wenn ich schwimmen gehe (w/Infektionsgefahr). Macht ihr das auch bzw. wurde euch das geraten?? Und wo bekomm ich die Wachstampons? Sind die "wiederverwendbar" (klingt ein bisschen komisch #hicks)??

#danke schon im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße
tirolerin25 - 10 SSW

1

Ich gehe regelmäßig schwimmen(schon mal Babyschwimmen und die Folgekurse) und mein Arzt hat mir nichts geraten. Ich hatte noch nie Probleme. Da das Wasser dort ja gechlort ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

LG,
pebles

2

morgen...

hmmm, ich kenne die dinger erst garnicht *grins*

Mir hat der Arzt damals geraten, nen Tampon zu nehmen und ihn mit Joghurt mit rechts oder links drehenden Milchkulturen ein zu schmieren und den dann zu benutzen, es war allerdings nach der Geburt, weil ich mir beim Baby schwimmen Bakterien eingefangen habe, weiß nicht, vielleicht kann man das ja in der SS auch machen #kratz

LG Sabine + #baby Jannik, der heut #kerze#kerze Jahre alt wird + #ei 10+3SSW

3

Guten Morgen,
ich gehe auch regelmaessig schwimmen (babyschwimmen) und nehme nichts...hab aber auch nicht konkret gefragt...hast du mal im internet geguckt, ob es dazu hinweise gibt, ob sowas wirklich noetig ist

lg
alex

4

huhus,

#kratz..Wachstampons...wasn nu das ... kenn die Teile nicht ...und ob die was bringen?
Denke dasd as Wasser sich seinen Weg suchen wird weil entweder flutscht das Dingen doch raus wegen Wachs und feuchtigkeit=keinen Halt oder er saugt sich nach ner zeit doch voll weil er defekt ist oder vom Chlor angegriffen wird und somit porös....könnte ich mir zumindest auch Vorstellen....

Wie du merkst hab ich ebenfalls keinen Plan...ich kann ur sagen das ich viel schwimmen gehe und mir bisher noch nie dazu geraten wurde noch ich mir eine Infektion zu gezoge habe ;-)

lg

nora+#baby+#ei

5

Schönen guten orgen,

hat mir meine FA auch empfohlen und ich halte mich dran (bin da auch eher empfindlich und empfänglich ;-) )

Es gibt die entweder beim Schlecker (sind in Vaseline o.ä. getränkt) - die billigere Variante (laut FA) ist ein normales Tampon zu verwenden udn es mit Vaseline einzuschmieren.

Bevor ich eine Infektion riskiere tu ich das liebe (tut ja nicht weh)!

Alles Liebe

Nathalie 17+4#stern

6

Hallo,
ich nehme diese Tampons zur Sicherheit, einfach zur Beruhigung. Du kannst sie in der Apotheke bekommen, sie heißen Symbio fem Protect und kosten 8 Stk. 7,62 Euro. Wahrscheinlich müssen sie in der Apotheke erst bestellt werden.

LG
Kathrin in der 25.SSW

Top Diskussionen anzeigen