Wer ist bei der AOK und kann mir weiterhelfen?

Hallo,
ich bin jetzt seit diesem Monat bei der AOK versichert (bin zu meinem Mann gewechselt).
Vor einigen Wochen habe ich hier gelesen, dass man von der AOK zu der SS oder der Geburt (ich weiß nicht mehr genau)ein Geschenk bekommt (Wickeltasche?).
Wer kann mir da weiterhelfen und sagen, was es war und muss ich mich da melden oder kommt das von alleine?

Danke für die Hilfe.

Heidi 18.SSW

1

hallo.also du bekommst da eine wickeltasche,wenn du in mutterschaftsurlaub gehst.

lg ulrike19+5#ei

2

Hallo Heidi!

Also bei uns ist das so, dass du einen Gutschein bekommst, wenn du Mutterschutzgeld geantragst, den du nach der Geburt (wenn ihr das Baby anmeldet) abgebt. Dann bekommst du, glaub ich eine Wickeltasche und etwas Babypflege?!

LG Kathrin + Sina (36+0)

3

Ohhh...

ne Wickeltasche??
Ich hab zur Geburt (als ich nach der Geburt die Unterlagen abgegeben habe) suuuuper häßliche froschgrüne AOK- Socken bekommen...
Und ein Plastikgläschenhalter....(leider nie benutzt)

LG Julia

4

Hi,

bei uns in Bayern gibt es einen Babykoffer mit Erstausstattung drin. Weiss noch nicht genau was drin ist, bekomme ich erst noch.

LG
Sanja 29. SSW

5

Ich hab 2005 einen Wickelrucksack mit ein paar Pflegeartikeln für´s Baby bekommen.
Aber sorry,mit der Tasche wo AOK drauf steht lauf ich auch nicht rum,mal abgsehen davon,dass ich schwarz nicht leiden kann.;-)
LG,Anja

Top Diskussionen anzeigen