Schwanger in den Süden?

#babyHi alle zusammen!

Ich bin jetzt in der 16 SSw und mein Freund und ich würden gerne noch Anfang Juni in den Urlaub fliegen und zwar nach Tunesien, aber irgendwie habe ich ganz kleine Bedenken wegen dem Fliegen und der Sauberkeit! Wir wollen aber gerne noch einmal zu zweit in den Urlaub weil wir dann sicher länger nicht mehr weiter wegkommen (Hausbauen, Kind usw.)
Was würdet ihr tun?

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

LG NIna mit #baby inside 16SSW

1

*g*

was würde ich tun?!

Fliegen!!

Wegen dem Flug hätte ich gar keine Bedenken...und wegen der Sauberkeit, da kannst Du Dir ja Sacrotan einpacken :-) ich würde nur nicht das billigste Hotel aussuchen, wegen dem Essen. #kratz

Viel Spaß!

2

Hi,
also wegen des Fliegens würde ich mir keine Gedanken machen. Die 20er Wochen sollen wohl die besten zum Verreisen sein.
Aber fängt man sich in Tunesien nicht gerne mal Brechdurchfälle und so nette Sachen ein? (Also im Schwarzwald geht das auch wunderbar, nix gegen Tunesien.;-))
Da wäre ich in einem solchen Land schwanger dann ziemlich unlocker.
gute Reise
tina + 34.SSW#baby

3

Komme grade zurück aus Teneriffa, war in der 22.-24. SSW. und habe es rieeeeesig genossen.

Flug war 5 Stunden lang und alles super ok, habe mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und diese während des Fluges getragen. Alles wunderbar. Trink viel im Flieger, sag gleich am Anfang der Stewardess bescheid und geh rechtzeitig zum Check in wegen guten Plätzen.

Im Urlaub selbst würde ich halt auch Sauberkeit des Essens acht geben. Wasser immer aus gekauften Flaschen, Nichts zu fettiges... Teneriffa hat sich da sehr angeboten weil "Europa". Bei Tunesien weiß ich nicht genau. In Marokko habe ich damals ordentlich Durchfall gehabt... Ohne SS ist das ja nicht so wild aber bei SS sollte das nicht passieren...

Kohletabletten mitnehmen, Paracetamol und gut einschmieren weil die Haut in SS noch sonnenempfindlicher ist. Such dir vorher raus, wo eine Uniklinik oder ein "europäischer" Gynakologe in der Nähe ist. Kann nicht schaden, das zu wissen...

Ansonsten: Viel Spaß. Ich kann dir wie gesgat Teneriffa empfehlen, waren dort auf einer Biobananenplantage im Norden, wo kleine Häuschen für 50 Euro/Tag vermietet wurde. Flug gabs für 140 Euro bei Condor HinundZurück und ansonsten nur noch Mietwagen (180E für 12 Tage) und günstiges Essen - viel lecker Fisch und vieeeel Bio-Obst von der Plantage. Ich bin kein Pauschaulurlaibsfan und das war eine super günstige Lösung und super toll...

Alles Gute
Mica (25. SSW)

4

Danke für deine Tips, werde mir zu Herzen und dann meinen Urlaub genüsslich planen!

Danke

Nina

5

Hallo Nina,

also ich würde das Fliegen als kleinstes Problem ansehen.

Ich persönlich würde es allerdings nicht machen. Stell dir vor es ist irgend etwas und du musst ins Krankenhaus :-[....
Natürlich sollte man nicht davon ausgehen, aber in ein Krankenhaus in Tunesien - oder überhaupt in den südlichen Ländern- würden mich keine 10 Pferde bringen.

Ich war einmal in der Türkei im Krankenhaus - nie wieder!!

....schmuddelig, dreckig, niemand hat mich verstanden und keinen hat´s interessiert.....

Aber sicher wird es dir gut gehen und es wird bei dir erst gar nicht soweit kommen.

LG Kerstin

6

Mach den Urlaub ruhig und entspann dich! Wenn beim FA alles o.B. ist, dann nutzt die letzte Möglichkeit auf einen Urlaub zu zweit!
Bin jetzt in der 21.+5 SSW und werde im Juni noch für 10 Tage nach Ungarn fahren!
Lg Netti+#babyboy

Top Diskussionen anzeigen