Druck auf Blase

Hallihallo alle Ihr werdenden Mamis,
ich bin auch in der glücklichen Situation aber ganz am Anfang. Bin in der 9.SSW habe aber jetzt schon das Problem, dass ich ständig auf Toilette muß. Nachts ca. 6 - 7 mal. Ist das denn normal? Der kleine Krümel kann doch noch gar nicht auf die Blase drücken, wie wird das, wenn der größer wird? Kann man da irgendwas dagegen tun?

Liebe Grüße

ULI

#kratz#kratz#kratz

1

Das ist auch nicht der Krümel, sondern die "angeschwollene" Gebärmutter. Das gibt sich nach einiger Zeit wieder und geht dann wieder los, wenn wirklich jemand auf die Blase drückt.....
Alles Gute für dich!
Anja

2

und die Hormone, die haben da auch Einfluss darauf, so klein wie alles noch ist drückt da noch nix, aber das lässt dann auch wieder nach...

;-)

3

Hallo,

also ich bin in der 8. Woche und hab das jetzt schon einige Tage. Ich muss zwar nicht soooo oft, aber ich habe immer (den ganzen Tag über) das Gefühl es drückt was auf die Blase. Ein bisschen wie bei einer Blasenentzündung, ein komisches Gefühl halt. Nachts schlaf ich trotzdem wie ein Stein. Ich habe in einem Buch gelesen, das ist die sich vergrößernde Gebärmutter, also wohl normal so.

Dafür ist mirs wenigstens nicht übel.

Man muss ja nicht alles haben #augen

ciao
sl1977 ssw. 7+2

4

Hi!
Ich will dich ja nicht beunruhigen,aber bei mir wars eine Blasenentzündung. Ging ca. um Mitternacht los und wurde erst ab acht uhr morgens besser, tagsüber gings denn. Du hast bestimmt keine aber falls das öfter wird mit dem Harndrang solltest du das bedenken. In der Schwangerschaft neigt man zu Blasenentzüngen und die müssen dann mit Antibiotika behandelt werden. Vorbeugend kann man Cranberrysaft trinken (Achtung sauer:-)).

ich wünsch dir Glück#klee das es bei dir nichts ist und noch eine schöne Zeit

Gruß Christina

5

Hallo!

Das ist normal. War bei mir auch so. Hatte schon Angst, das geht die ganze SS so, ist aber nach einiger Zeit wieder vergangen. Mittlerweile könnt ich wieder den ganzen Tag auf dem Klo sitzen, teilweise renn ich in 1 Stunde 5x und dann 3 stunden gar nix. Je nachdem wie gemütlich sie meine Maus es gerade macht.

Viele liebe Grüße

Kerstin und Babygirl 34. SSW

6

Bin jetzt in der 27. ssw, und bei mir war das auch von Anfang an so!
Total nervig!
Nachts auch so fünf bis sechs mal!
Tagsüber renne ich nur noch hin und her!
Naja, was nimmt man nur alles auf sich :-)

Liebe Grüße
Rosa

Top Diskussionen anzeigen