Ab heute 30. SSW /Zweifel und Freude wechseln sich ab...VORSICHT LANG!

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom FA, seit heute bin ich 30. SSW.
Meiner Kleinen geht es soweit gut, sie wiegt 1380 Gramm und ist relativ zierlich, ich soll mir aber keine Sorgen machen, mich nur ein wenig schonen, weil ich ja einen verkürzten GMH habe (hat sich aber seit letzter Woche wieder bissl normalisiert).

Ich werde alleinerziehend sein, weil mein Freund und ich uns nicht mehr verstanden haben. Er ist zurück nach Österreich gegangen und ich lebe in Hamburg.

Kennt jemand von Euch auch all diese Zweifel, die man hat...? Ob man dem Kind gerecht werden kann (ich bin ungewollt schwanger geworden, trotz Pille...), ob man ganz automatisch in die Mami-Rolle hineinwächst (ich hatte noch soviel vor, wollte Ende des Jahres in die Schweiz auswandern und einen neuen Job annehmen) ob man irgendetwas bereuen wird...?

Ich fühle mich teilweise echt schäbig, habe eben im Forum FRÜHES ENDE gelesen und konnte teilweise wirklich nur noch weinen, einerseits aus Trauer über die schlimmen Erfahrungen, andererseits weil es Frauen gibt, die sich nichts sehnlicher als ein baby wünschen und ich mich in einigen Momenten noch gar nicht richtig freuen kann.

Wenn ich mit meiner Freundin spreche, die vor 6 Wochen entbunden hat und mir soviele schöne Babygeschichten erzählt, oder wenn ich meinen kleinen Wurm auf dem US sehe oder sie strampeln spüre, dann ist alles super, ich bin glücklich ohne Ende...

Und dann kommen wieder Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war, ob ich das alles alleine schaffe, wie ich mein Leben meistern soll...

Ich wäre froh, wenn ich keine bösen Antworten bekomme, ich wollte einfach mal wieder einen Seelenstriptease machen und hoffe, man kann mir mit ähnlichen Erfahrungen Mut machen!!!

Euch mit-#schwanger en eine schöne Zeit.

Liebe Grüße,
Simone + Aimée Sofie (30.SSW)

1

Hi,

ob geplant oder ungeplant schwanger, jeder Frau kommen irgendwann auch Zweifel.

Unser Kleiner ist ein absolutes Wunschkind, erst recht nach der Missed abortion davor. Und auch ich habe Zweifel, ob ich alles hinkriege und wie das Leben mit Baby ist.

An manchen Tagen freue ich mich total und an manchen Tagen weniger.

Das ist ganz normal.

LG
Nina 35. SSW

2

Hey, ich bin auch seit heute in der 30. SSW...

Bei meiner ersten Tchter ging es mir ähnlich, mein Freund wollte sie nur die ersten 2 Wochen meiner SS. Danach wollte er kein Kind mehr...
Die Zeit war nicht leicht und ich wünsche es niemanden, aber es hat sich alles zum Guten gewendet...
Ich hatte auch Angst, schaffe ich das, wie wird es?...

Ich habe es geschafft, Nina und ich haben die ersten 9 Monate alleine gelebt, der Papa war zwar fast jeden Tag da, aber ich hatte die netten Nächte (an dem Tag als sie kam war er auf einmal Papa...).
Wir haben es super gemeistert!!!
Ich bin an dieser Aufgabe gewachsen.
Diese wichtige und schöne Zeit kann mir keiner nehmen und ich weiß heute das man viel mehr schafft als man für möglich hält....

Ich erwarte am 18. Juli meine 2. Tochter #freu

Du wirst dich später noch wundern wie du alles gepackt hast, denn du wirst es schaffen. Deine Kleine wird dir unheimlich viel Stärke geben und das gibt Selbstvertrauen!!!!!



LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 30. SSW

3

Hallo Simone,

erst mal #liebdrück

Ich kenne das, was du gerade so erlebst nur zu gut.
Als ich damals mit meinem Großen schwanger war, hat mich mein Partner verlassen als ich im 4ten Monat war.

Für mich brach erst eine Welt zusammen, ich war ungeplant schwanger geworden, wir hatten uns gemeinsam für das Baby entschieden und dann das.
Ich fühle mich teilweise einfach nur leer, immer wieder die gleichen Gedanken und Fragen, ob man das Baby überhaupt richtig lieben kann, wie wird es wohl, wenns auf der Welt ist, kann man so einem kleinen hilflosen Wurm überhaupt gerecht werden usw.

Dann kam dieser Zwerg zur Welt und ich liebte dieses kleine hilflose Würmchen, das sich zielsicher direkt den Weg zur Brust suchte.
Meine Mum war damals bei der Geburt dabei, wir haben beide geweint, einfach vor Glück und mein Paps meinte beim Besuch am nächsen Tag, ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte man ihm nicht machen können #freu
Dieser kleine Mensch war einfach der Star und alle Zweifel waren erst einmal wie weggeblasen.
Als ich das erste Mal alleine war mit meinem Kind, wirklich alleine, kamen die Zweifel wieder. Wie du schon richtig gesagt hast, man wächst in die Mami-Rolle hinein.
Aller Anfang ist schwer, aber mit der Zeit wirst du einfach wissen, warum dein Kind weint und was es braucht.

Als mein Großer ca. ein halbes Jahr alt war, hatten sein Papa und ich uns wieder angenähert.. es war ein halbes Jahr eher so ein Mittelding zwischen Affäre und Beziehung, ich wurde wieder schwanger. Und dann noch Zwillinge, ich wußte gar nicht mehr, wie das weiter gehn soll.
Irgendwann hab ich gesagt, das ich die Zwillinge zur Adoption frei gebe, aber das habe ich dann nicht geschafft. Zum Glück.
Meine Jungs sind und waren mein ein und alles.

Und ob man es glaub oder nicht..
Heute bin ich mit dem Papa meiner Kinder verheiratet, wir führen eine glückliche Beziehung und erwarten Ende Juni / Anfang Juli unser viertes Kind.

Lass den Kopf nicht hängen. Du wirst das schon schaffen.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Brüterich #ei Cédric 32 + 2






4

DANKE!!!!!

5

Hi
das ist gaaaaaanz normal - ob geplant oder einfach SS geworden!

Und was spricht dagegen auszuwandern und Deinen neuen Job anzunehmen? Du musst Dich nur frühzeitig um eine Betreuung (Krippe oder Tagesmama) für Dein Kind kümmern!

Du schaffst das!!

LG Nita