Hat jemand ein gutes Rezept für Wehencocktail?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Sabine (38.SSW)

1

Der *klassische* Wehecocktail

2 cl Rizinusöl
200 ml Aprikosen - oder Orangensaft
evtl. 2 cl Schnaps


Die alkoholfreie Variante

1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurtzel
Eisenkrauttee ( Verveine)


Viel Spaß dabei

Nicole + Krümel ( 6+0)#ei

5

Das ist aber nicht gut das du ihr die Foermeln gegeben hast.
Du weißt schon das sie sich den nicht einfach so machen darf, oder?????
Nur in Begleitung der Hebamme.......

6

Wieso gibst du Tipps mit dem Gemisch?????
Man sollte es durch eine Hebi machen lassen und nicht auf eigene Faust, denn es kann Mutter und Baby schaden........

Warum hat man denn sonst ne Hebi, ausserdem hat sie noch zwei Wochen Zeit, den Coktail gibs erst, wenn man drüber ist...........

Bitte immer Hebi Fragen.....und nicht sone Tipps geben...........

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
Woltest du dir den selber machen????
Wenn ja rate ich dringends davon ab.
Das kann nämlich auch gefährlich sein.
Ich rede aus Erfahrung.
Lg Jenny mit 2Kids und einen #stern und #ei#baby 13sw

3

Achtung Wehencoktails sind nur unter Anleitung der Hebi einzunehmen.
Es könnte schlimme folgen für dich und dein Baby haben, wenn es nicht von jemanden Erfahrenen beobachtet wird.

Zumal du noch zwei Wochen Zeit hast, frag ich mich grad was das soll??????!!!!!!#kratz

8

Das war zum einen aus Interesse und zum andere, weil ich innerhalb einer Woche 10kg Wasser eingelagert habe und weil ich einen leichten Schwangerschaftsdiabetes habe.
Ich würde dieses Zeug auch nicht ohne Einverständnis meiner Hebamme nehmen!!!!!!!

11

Das mußt du auch unter Beobachtung nehmen.
Und da du Wasser einlagerst ist es eh nicht gut so eine Fariante der Geburtseinleitung zu nehmen.
Und bei der Ss Diabetis schon mal garnicht.
Viel Glück dir...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe eine Internet-Seite gefunden in der Rezepte stehen. Hoffe sie hilft dir weiter.

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

Schönen sonnigen Tag noch.

LG

Jasmin + Tyron Jerome inside 34. SSW

9

Hallo!

Ich wollte hier keine Diskussion hervorrufen. Das war rein Interessehalber! Ich würde dieses Zeug nicht ohne Einverständnis und Aufsicht meiner Hebamme nehmen!!!!

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Sabine

Top Diskussionen anzeigen