Bauch gesenkt in 33. SSW

Gestern hatte ich den ganzen Tag über immer wieder Wehen, am Abend stellte ich dann fest, daß sich der auch ganz deutlich gesenkt hatte. Erst meinte ich er wäre kleiner geworden , ist aber wohl nur runter gerutscht, auch meiner Mum fiel es auf, die mich als erstes darauf ansprach.
Aber 33. Woche ist schon arg früh, daß sich der Bauch senkt, oder?
Und nun?
Konnte heute Nacht gar nicht schlafen, weil ich Angst hatte, daß der Kleine Wurm viel zu früh komt!
ist das jemanden von euch auch so früh passiert, daß der bauch sich so früh gesenkt hat?
Mache mir ziemliche Gedanken.

Er ist schon wohl laut Frauenarztberechnungen sehr schwer und kräftig gebaut, aber trotzdem, die Lunge macht doch jetzt noch gar nicht mit!?!
Meine Tochter kam damals auch schon ein bisschen früher auf die Welt(37SSW), aber das war ja kein Problem.

iris

1

hallo schau mal hier:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f17665_matern1-33-SSW-Bauch-hat-sich-schon-gesenkt.html


http://www.elternpage.de/jgs_portal.php?id=27&sid=

da musst du bei 33.-36-woche gucken

2

Hallo Iris!

Bin heute 30+3 und habe seit gestern auch das Gefühl, daß mein Bauch kleiner geworden ist. Spekuliere auch schon darauf, daß er sich gesenkt hat. Selbst die Mutter meiner Schwägerin meinte gestern noch so: WO IST DENN IHR BAUCH HIN?
Ich fände das bei mir dann aber auch schon extrem früh!

Liebe Grüße, Jennifer

3

Hallo Iris!

Bei dem nächsten Termin beim FA würde ich ihn mal darauf ansprechen. Es ist schon recht früh, aber vielleicht kommt es daher das dein Baby schon recht reif ist. Nur weil dein bauch sich gesenkt hat muss das Baby nicht in den nächsten 2 Wochen auf die Welt kommen. Das kann genauso lange dauern.

LG Silvana 35.SSW

4


Hallo!

Mein bauch war aufgrund einer starken überdehnung der gebärmutterwand nie oben :-(

trotz allem bleibt er schön brav drin und stört sich nicht dran #freu

die leute gehn mir halt voll am nerv weils seit der 23 woche sagen, dass der bauch obnormal tief unten ist :-[#heul

immer diese bescheuerten aussagen #schmoll

lg dani (34SSW)

5

Hallo,

soweit ich weiß ist das schon o.k. in der 33. SSW. Ich glaube nicht, dass das Baby deswegen früher kommen muss.

Übrigens "darf" ein Baby ab der 37 SSW kommen. In der 35. und 36. SSW findet die Lungenreife statt. Aber Du kannst ja mal zum FA gehen und den Mumu usw. überprüfen lassen. Wenn sich da nix getan hat durch die Wehen, dann ist doch alles o.k.!

Wünsche Dir ALLES GUTE!

LG
Tina (34.SSW)

6

Hab am Freitag VU, werde da den Doc mal ansprechen. War heute mit meinem Mann bei IKEA, ich gehe sonst soooo gerne zu IKEA, aber heute war´s der Horror!
Mein Bauch war nur hart!!! Und alles hat weh getan!
So schnell war ich da noch nie wieder draussen!

In der 37 Woche hab ich kein Problem, wenn er kommen, mag, der kleine Mann, nur vorher, wäre halt doof, hab keine Lust, mein Kind mit Schläuchen und ähnlichen sehen zu müssen!

iris

Top Diskussionen anzeigen