Beine übereinander schlagen!

hallo zusammen,
ich weiß, die frage klingt jetzt wahrscheinlich etwas komisch,
aber mich beschäftigt es halt.
ne kollegin von mir, meint, man solle die beine beim sitzen nicht mehr übereinander schlagen, das würde zu einer schlechten durchblutung des unterkörpers führen.!?!?!
ich muss mich da echt konzentrieren es nicht zu tun.

1

Hallo,
das hat der Arzt zu meiner Oma auch gesagt um noch mehr Krampfadern vorzubeugen.
Also wenn ich lang so sitze schlafen mir die Beine ein, also denke ich das da schon was Wahres drann ist.
VLG

2

stimmt, wo du es sagt, bei längerem sitzen passiert mir das auch.

3

Da fällt mir noch ein was mal unser Bio Lehrer gesagt hat.
Man kann doch bei alten Leuten oft beobachten das sie stehen bleiben, einfach so mitten auf dem Weg. Im ersten Moment denkt man zwar ok sie sind alt aber er sagte das man das so gut wie nur bei Frauen sieht.
Unter anderem soll das vom Beine übereinander schlagen kommen weil dabei wie gesagt die Durchblutung schlechter wird.

4

Stimmt!

Hat mein Arzt auch zu mir gesagt, dass man das vermeiden sollte... (Habe wegen erblicher Vorbelastung und vielem Stehen in früheren Jahren schon mit schlechten Venen zu tun)

Durch das übereinanderschlagen kann das Blut schlechter wieder hochgepumpt werden und das führt zu einer ´´überdehnung`` (grob gesagt) der Venen. Man kann es natürlich nicht immer vermeiden aber schlecht ist´s nicht wenn man mal dran denkt...
Gut ist: Fußspitzen öfter mal bewegen/ kreisen lassen/Füße spitz aufstellen und wieder flach auf den Boden/ Beine hochlegen/ Wechselbäder.

Besonders in der Schwangerschaft+Sommer mal machen... !!!

LG, Susan

5

Hallo,

meine Heilpraktikerin sagt das auch. Hat aber nichts mit uns Schwangeren zu tun....ist grundsätzlich für alle gültig.

Durch das Übereinanderschlagen der Beine kommt es sehr häufig zu Beinlängendifferenzen und dadurch bedingte Rückenschmerzen.

Bei alten Menschen nennt man es Schaufensterkrankheit- dies ist eine Durchblutungsstörung....

Liebe Grüße,

Bianca, mit Jonas 16 Monate und#ei 23. SSW

Top Diskussionen anzeigen