Honig in der SS

Schönen 1. Mai wünsche ich euch!

Ich habe mir gestern Rapshonig gekauft. Nun steht auf der Rückseite, das Säuglinge unter 12 Monaten keinen Honig essen dürfen, weil es sich um ein Rohprodukt handelt!

Nun bin ich aber in der 11 ssw. Und soweit ich weiß, dürfen Schwangere doch auch keine Rohprodukte essen. Gilt das dann auch für Honig? Bin sehr verunsichert!

Liebe Grüße,

Julia 11 ssw

1

Davon hab ich noch nie gehört.
Ich esse auch ab und zu Honig.
Bin jetzt in der 24.SSW und mein Baby ist prächtig entwickelt.

LG,
Galli

2

Hallo Julia!

in der SS darf man Honig essen #mampf, ist wirklich nur für Säuglinge gefährlich!
Ich esse jeden Tag zum Frühstück eine Honigsemmel ;-)
Lass es Dir schmecken!!

#sonne Grüße Katrin + #ei24.SSW

3

Hallo Julia,

den Honig darfst Du essen - und genieße ihn! Denn falls Du vor hast zu stillen solltest Du drauf verzichten. Ich esse jetzt noch viel Honig, damit der Heißhunger während der Stillzeit nicht sooo groß ist #schmoll


Also hau rein!!! #mampf



LG
Patricia + Zwergiboy 37. SSW

4

Hallo


Ich esse nur selten Honig ,aber warum darf man den in der Stillzeit nicht essen? Habe davon noch nichts gehört.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 28ssw

9

Warum genau kann ich Dir leider auch nicht sagen - ne Freundin von mir wollte ihrer kleinen Maus was gutes tun und hat morgen immer Vollkornbrot mit Honig gegessen.
Die Kleine hat nur geweint den "ganzen" Tag - bis sie bei der Stillberatung angerufen hat. Seit dem isst sie keinen Honig mehr und der kleine Maus ging es besser.

5

Hallo und auch einen schönen ersten Mai!

Du darfst Honig jederzeit essen, also auch in der SS und wenn du stillst. Honig kann Bakterien enthalten die bei Säuglingen zu Säuglingsbotulismus führen können, deswegen nicht für Kinder unter 1 Jahr. Über die Muttermilch und in der SS können die aber nicht übertragen werden. Schau mal hier:

http://www.babyernaehrung.de/honig.htm

LG, ewy (19. SSW)

6

Habe gehört das man von Nutella essen auch braune Kinder kriegt! :-) Stimmt das?#freu

7

Habe gehört das man von Nutella essen auch braune Kinder kriegt! Stimmt das?#freu

8

Hi,

tja dann würde doch hinten drauf stehen, dass er nicht für Schwangere geeignet ist.

Gruß
Jule + Mädel fast 4 + Bub ET 19.05.

Top Diskussionen anzeigen