wie das baby vor insektenstiche schützen?

hallo ihr lieben!

da ich im sommer entbinde, stelle ich mir schon desöfteren die frage ob insektenstiche in irgendeiner form gefährlich für säuglinge sind. ich denke da ganz speziell an mücken!
weiß nicht wie ich mein kind davor schützen kann ausser sich ein netz vors fenster zu spannen.
gibt es vieleicht ein paar muttis hier die mir auf dieser frage antworten könnten?
habe irgendwie angst, das ein unbemerkter insektenstich folgen haben könnte...

wie handhabt ihr das? oder was denkt ihr darüber?
mache ich mir vieleicht unbegründet sorgen?

gruß Trienchen+ krümel 31ssw#ei

1

hi,

fliegengitter vor die fenster und tür vom kinderzimmer bzw schalfzimmer zu - ich mach das seit jahren so (ohne kind) und wenn du konsequent nur mit dem fliegengitter-fenster in de´m zimmer lüftest, klappt das wirklich super!!!

lg
sonja (32.ssw)

ps: so ein mückenstich ist zwar nicht angenehm, aber wäre bestimmt nicht schädlich fürs baby #kratz

2

Hallo,

du kannst auch noch (zusätzlich zu den Fenstergittern, wenn du die willst) ein Moskitonetz über bzw. um das Babybett (bzw. das Elternbett, falls das Baby bei dir/euch schlafen soll) hängen.

In Möbelgroßmärkten (du weißt schon, diese blau-gelbe Schwedenmafia) gibt es die Moskitonetze recht günstig, aber auch sonst überall.

Meine Kinder schlafen im Sommer nur unter solchen Dingern, erstens finden sie es cool und zweitens bleiben so die lästigen Juckstiche aus, auf die zumindest mein Sohn tatsächlich allergisch reagiert (Industriegifte, was weiß ich, was in den Mücken drin steckt).

Insofern verstehe ich deine Frage voll und ganz. :-)

LG von Christiane (38. SSW) + 9 J. + 7 J.

3

hallo Trinchen

Ich habe damals meinen Sohn auch im August geboren und habe Fliegengitter vor´s Fenster gemacht. Er hatte ein paar Mückenstiche aber das war nicht so schlimm.:-)

Werde auch mein 2. #baby im August entbinden und werde es genauso machen. Habe in der ganzen Wohnung Fliegengitter vor den Fenstern.#pro

Und wenn ich im Garten bin nehme ich das Fliegengitter für Kinderwägen.
Denke das reicht musst dir also keine Sorgen machen.

et21 27.SSW

4

bin euch sehr dankbar darüber, dass ihr meine frage ernstgenommen habt, denn um ehrlich zu sein habe ich lange mit mir gehardert bis ich mich traute das hier zu posten. konnte nämliche noch nichts finden was annährend meine frage beantwortet hätte finden. deshalb dachte ich, ihr erklärt mich für total verrückt wenn ich jetzt mit so einer frage hier aufschlage.

#danke und einen schönen maifeiertag euch allen!!!

gruß trienchen:-D

Top Diskussionen anzeigen