Baby hat sich zurückgedreht - Frust...

Hallo,

ich komme gerade von meiner FÄ und bin ziemlich gefrustet... #heul

Vor 2 Wochen hatte mein Kleines BEL.
Meine Hebi meinte dann, man könnte ihm ja noch ein bisschen auf die Sprünge helfen sich zu drehen. Also habe wir letzten Mittwoch mit dem Moxen angefangen. Außerdem hat sie mir noch die indische Brücke aber andersrum gezeigt - was aber nicht so gut ging, weil ich davon gleich Sodbrennen bekam. Am Freitag stellte sie dann fest, dass sich mein Mädchen brav gedreht hatte und ich war happy. #freu Baby hüpfte mir dann dafür lustig auf der Blase rum, aber egal. #huepf

Heute hatte ich wieder Termin bei meiner FÄ. Beim CTG hat mein Baby kräftig rumgewühlt. Beim Ultraschall kurz darauf saß sie dann wieder aufrecht. #schock #heul
Entweder hat sie sich beim CTG gedreht oder gestern abend, oder in der Nacht, denke ich, weil es sich irgendwie anders anfühlt als Freitag, samstag und tagsüber Sonntag. #gruebel

Ich bin echt nicht scharf auf nen Kaiserschnitt #schmoll, werd wohl auch nochmal meine Hebi fragen... Hat irgend jemand Erfahrung mit solchen drehfreudigen Babys? So langsam wird es ja auch immer enger.... #gruebel

giri + Stefanie inside (36+1)

1

Hi!

Oh Mann.... das glaube ich dir, dass du dich da ärgerst... das würde ich auch!
Bin in der 36 SSW und mein Baby hat sich ca. in der 33 SSW in SL gedreht. Bin total happy. Mein Arzt meinte in der 35 SSW beim Ultraschall, dass es sich sicher nicht mehr dreht, denn beim ersten Kind wäre der Platz zu wenig und das käme sehr selten vor, dass sie sich nach der 35 SSW nochmal zurück drehen, wenn sie schon in SL liegen...
Aber wenn ich das jetzt lese... ich drück dir die Daumen, dass es sich deine Stefanie nochmals anders überlegt!

Lg Karin + Krümel 36 SSW

3

Mein Baby hat sich eigentlich von VU zu VU fast jedes mal gedreht. Ein richtiges Purzelkind. Aber so langsam wäre ich echt dankbar, wenn sie sich für die richtige (!) Lage entscheidet (SL - B I T T E ...).

Oh, meine zarten Nerven. #augen Ich könnt momentan irgendwie echt heulen; bin halt eh näher am Wasser gebaut als sonst.

Immerhin gehts der Kleinen prima und sie entwickelt sich prächtig.
Das tröstet wenigstens.

4

Hi!
Ja, das glaube ich dir.... die Nerven liegen halt einfach langsam blank!
Doch wie du sagst... das wichtigeste ist, dass es dem Baby gut geht, und bald hälst du es in Händen und alles wird vergessen sein!

Alles Gute!
LG Karin

2

Hab heute grad mit meiner HEbi gesrochen und sie sagte ich solle mit Nachts (also wenns dunkel ist) einme Tschenlampe zwischend ie Beine legen. Manche Kinder drehen sich nach dem Licht. Schaden kanns ja net ;-)

5

Ich hab sowas ähnliches auch schon gehört. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Auch ein Glöckchen unterhalb des Bauches beim Laufen soll helfen, wenn das Baby neugierig genug ist.

Ach, hätte ich doch ein Sichtfenster im Bauch, dann könnte ich die Drehungen und Lage selbst besser sichten.....

6

Hallo,

wenn es sich nicht drehen will, und Du keinen KS willst, kannst Du auch versuchen, ein Krankenhaus zu finden, was Erfahrung mit spontanen Geburten aus BEL hat. Die sind mit einem erfahrenen Team nicht viel riskanter als SL-Geburten.
(Da muß dann aber noch die Größe Deines Beckens und die des Kindes zusammenpassen, was vorher ausgemessen wird.)

Wir werden das jedenfalls so versuchen. Unsere Kleine kann sich wegen zu wenig Fruchtwasser nicht mehr drehen.

Viele Grüße
Heike (38 + 1)

7

Meine FÄ wollte mir jetzt einen Termin beim Krankenhaus machen, dass ich mich mal vorstelle und man alles bespricht. Ich weiß, dass sie in unserem KH zumindest auch eine äußere Wendung versuchen, wenn man will und nix dagegen spricht.

Drücke mir die Daumen, dass sich die Kleine bis dahin wieder wendet. Noch scheint es ja zu gehen, sonst hätte sie es ja nicht kürzlich gemacht....

8

P.S.: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!

#liebdrueck giri