Statistik Geburtstermin Zweitgebährende!?!?!?!

Hallo Ihr Lieben,

unsere Hebamme hat uns beim GVK erzählt, dass nach der Statistik 80% der Erstgebährenden über den err. ET gehen. Nun würde mich mal interessieren wie die Statistik bei Mehrgebährenden aussieht. Leider habe ich beim googeln nix gefunden. Kann mir da jemand helfen? Danke Euch!

LG
Tina

1

Hallo Tina!

Von einer Statistik weiß ich nichts, aber ich besuche zur Zeit einen Geburtsvorbereitungskurs für Zweigebärende im KH, wo ich auch entbinde und die Hebis dort meinen alle - "Ach, beim zweiten wird nicht übertragen, das kommt total selten bis gar nicht vor, eher vor dem errechneten Termin".

Hat mich auch gefreut, weil ich bei meiner ersten Tochter übertragen habe, habe diesmal keine Lust ;-) allerdings kenne ich zwei Mami´s, die trotzdem beim zweiten übertragen haben!

Die Natur macht,was sie will!

Dir alles Gute,

Tina (35.SSW)

2

Hallo Tina,

ich kann nur von mir sprechen.
Bei meinem ersten war ich 3 Tage und beim zweiten 6 Tage drüber. ( beides Jungs )
Bin jetzt, bei Nummer 3, mal gespannt ( soll ein Mädchen sein )...


ich habe noch nie was von so eine Statistik gehört, es kommt auch immer drauf an, wann man den Eisprung hatte. Wenn er drei Wochen nach der letzten Blutung war kann sich schon der richtige ET um ein paar Tage verschieben.

liebe Grüße

Tatu

3

Hallo Tina,

gehöre eigentlich nicht mehr in dieses Forum#heul, aber ich komme einfach nicht hier weg. Meine Erfahrung dazu: Jana-Marie hätte damals am 9. Juni 2003 zur Welt kommen sollen - am 21. Juni wurde eingeleitet und am 22. Juni durften wir sie dann endlich in den Armen halten#freu. Im Geburtsvorbereitungskurs bei meiner letzten SS sagte die Hebi auch, das die 2. meist vor dem ET zur Welt kommen #huepf- aber nicht unsere Emma - sie kam 11 Tage nach ET, auch eingeleitet!!!#augen Nun ist sie schon 7 Wochen alt#schock und ich hatte zum Schluß echt keine Lust mehr - aber im Nachhinein wünsch ich mir oft, sie nochmal im Bauch haben zu können und zu spüren, wie sie tritt.#schmoll#heul Oh Gott, jetzt nur nicht sentimental werden!! Aber genießt die SS, es geht so schnell rum. Vor allem, wenn man weiß, es ist das letzte Mal!#heul

Liebe Grüße, Bianca mit meinen 2 Süßen!!#liebdrueck

4

ich hab gehört, dass es beim zweiten ähnlich ist wie beim ersten.

mein erstes kam übrigens 3 tage vor termin, das meiner freundin eine woche eher, und das einer anderen freundin 10 tage eher. ne andere freundin hat 2 wochen übertragen... ist alles quark mit der statistik.

meine mom hat mich und meine schwester jeweils 2 wochen vor termin bekommen und ich hab auch die hoffnung, dass sich unser kleiner ein paar tage eher auf den weg macht.

lg

5

Huhu,

von Statistik weiß ich auch nichts, aber mein Großer kam 5 Tage eher und der Kleine hat mich 8 Tage warten lassen, obwohl ich davon überzeugt war, das er sicher nicht übertragen wird...

LIebe Grüße