Rücken verspannt, Voltaren

Hallo Ihr,
habe gestern mir den Rücken verspannt und habe gestern mittag 1x voltarengel draufgeschmiert und heute morgen auch noch einmal. jetzt habe ich mal im internet geschaut, da steht ja sollte in der ss nicht angewendet werden #schock verdammt, ich hatte die packungsbeilage nicht mehr. mach mir jetzt gleich sorgen. ob die zwei mal geschadet haben???

lcecile 6+6

1

Es hat deinem Zwerg sicher nicht geschadet...keine Sorge.

Aber ich rate generell von Voltaren ab...egal ob schwanger oder nicht.

Musste Voltaren für längere Zeit nehmen, und hab mir dadurch den Magen kaputt gemacht. Das Medikament geht nämlich auf dauer über die Haut ins Blut und so auch in den Magen.

Hol dir für deinen Rücken lieber ein durchblutungsanregendes Massageöl, und lass dich von jemanden einreiben damit.

Das tut dir gut und deinem Zwerg schadets nicht.

Warm auflegen ist auch ne Möglichkeit, aber keine zu heißen Wärmflaschen in die Lendenwierbelsäulengegend geben.

Lg Steffi + #baby Killian 29.SSW

3

Hallo Steffi,
danke für Deine Antwort, ich hatte gerade richtig Panik #schock Ich werde das Gel jetzt auf jeden Fall nicht mehr nehmen. Ist meine erste SS, bin ja erst 6+6. Bei Tabletten wäre ich da noch vorsichtiger, aber halt bei diesem Voltarengel habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht und dann les ich das jetzt.... Da kann einem schon ganz komisch werden....

4

Hast es ja nicht lange genommen...

Ich finds nur voll schlimm, das manche Ärzte Volteren in der Schwangerschaft verschreiben...

Hab echt schlechte erfahrungen damit gemacht und wurde leider erst recht spät aufgeklärt wie heftig der Wirkstoff ist.

Das wird leider sehr oft unterschätzt.

In der Schwangerschaft würd ich generell versuchen auf Naturheilmittel zurück zu greifen.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo...

Versuch´s doch einmal mit TIGER BALM aus dem Drogeriemarkt.. Da sind verschiedene Öle drin und es ist nicht so schädlich wie Voltaren.
Wenn ich Rückenschmerzen habe massiert mich mein Mann damit ein und es hilft..

LG
Elly & Zwergin Medina 25+5

6

kein voltaren,da diclofenac drin!!!!!!!!!!!!!!!

lieber klebepads namens "therma care" aus apotheke, wo keinerlei inhaltsstoffe wie salben oder so, denn die haften wie pflaster über mehrere stunden und geben wärme ab-> gibts für verschiedene partien wir rücken usw...

Außerdem hilft rotlich!

auch keine salben wie abc salbe, finalogon oder so!#schock

7

Hallo WEnke,
danke für deine antwort. habe zu spät gesehen, dass man es in der ss nicht anwenden soll, habe es jetzt zwei mal genommen und lasse ab sofort die finger davon.... hoffe die zwei mal haben nicht geschadet #schock