Schwanger und drei Katzen???

Hallo,

höre immer das man mit seinem FA drüber reden sollte, wenn man Katzen im Haushalt hat und schwager ist.

Auf was muß man den achten???

1

Es geht dabei um das saubermachen des Katzenklos! Du musst es auf jedenfall mit Deinem Arzt besprechen. Dann kann er Dich auf Toxoplasmose testen lassen...

Schau mal hier
http://www.urbia.de/topics/article/?id=8346&c=0

2

hallo,

musst dir mit katzen keine gedanken machen. ich habe auch zwei und habe es meiner ärztin erzählt. obwohl ich toxiplasmose schon hatte kann ich sie wohl noch mal bekommen. aber sie sagt , das risiko bei rohem leisch ist viel höher als bei katzen. ich soll nur beim katzenklo aufpassen. ich trag beim saubermachen jetzt einweghandschuhe.

viele grüße

celi98 18ssw

3

Hallo!

es ist wichtig dass du dich nicht mit Taxoplasmose ansteckst, kann durch Katzenkot übertragen werden. Deswegen sollte jetzt dein Mann das Katzenklo suabermachen und du solltest dir nach dem Katzenstreicheln immer die Hände waschen. Du kannst beim FA einen Toxo-Test machen lassen. Wenn du positiv bist kannst du dich damit nicht mehr anstecken und musst auch nicht mehr ganz so vorsichtig sein. Wenn du negativ bist hattest du es noch nie, kannst dich damit anstecken und dein Baby könnte Fehlentwicklungen davontragen. Du kannst auch deine Katzen testen lassen ob sie krank sind. Wohnungskatzen die keinfrisches Fleisch bekommen sind weniger gefährdet als Freigänger.

Der test beim FA kostet zwar was, aber du hast Gewissheit, ich hab das damals gerne bezahlt, habe schließlich auch zwei Tiger zu Hause.

LG, ewy (18. SSW)

4

hallö!

ja da gehts um toxoplasmose...da musst du dann einen test machen ob du positiv oder negativ bist...
wenn du positiv bist prima!...
bist du negativ dann musst du mehr aufpassen...kein rohes fleisch..und katzenklo solltest du nicht mehr unbedingt machen..

bin aber auch negativ...hab auch 2 katzen aber ich mach das klo immernoch selber denn es sind Meine katzen..allerdings mach ich das mit handschuhe...rohes fleisch vermeide ich schon hab aber auch mal hackepeter gegessen..aber bin schon vorsichtig...
mach dir nicht zu viele sorgen...frag deinen fa und er wird dich aufklären und dir alles sagen was du wissen musst!...

LG mandy+Damian Corvin 28.ssw

5

Huhu!!!

Ich habe bin auch Toxo negativ und habe 2 #katze
Ich esse kein rohes Fleisch etc., und das Katzenklo macht mein Freund sauber.
Ansonsten schmuse ich mit den beiden so wie immer.


Lg,Marion 24.SSW