waaa hilfe -baby wieder mit kopf oben ende 36 ssw

waren so froh das er endlich mit dem kopf unten liegt und nun merk ich ganz deutlich wie er sich gedreht hat. kopf ist oben rechts und bekomm in blase getreren. köpfchen kann man leicht festhalten...
maaaaan bin ende 36 ssw. und nun? hatten das auch paar von euch und die zwerge haben sich trotzdem wieder nach unten gedreht? hab jetzt angst denn kaiserschnitt machen die bei uns bei BL in 38 ssw
und das will ich nich........ :-(

1

Hallöchen!

Also meine Maus hat zwei Monate in BEL gelgegen und sich nicht gedreht, hab auch in der 38.SSW nen KS bekommen, hat aber alles sehr gut geklappt. Wollte auch keinen, aber letztendlich war ich sehr zufrieden..

Dein Baby kann sich immer noch drehen, bei mir wars leider nicht so, meine Maus hatte sich in meinem Bauch total verkeilt, war einfach zu eng (mein Bauch war auch klein) .. war dann auch gut so, dass sie in der 38.SSW geholt wurde, wäre ja nur Quälerei für sie gewesen,,

LG

Sandra

2

Hallo!

Das kommt mir sehr gekannt vor: unser Süßer meinte auch, sich ständig drehen zu müssen. In der 37. Woche lag er an einem Tag in BEL#schock, als wir am nächsten Tag einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung hatten, lag er wieder in SL#kratz.

Der Chefarzt der Klinik meinte, wir sollten einfach abwarten. Zwar würde die Klinik auch bei BEL einen KS in der 38. Woche empfehlen, aber er hat deutlich durchblicken lassen, dass er das persönlich nicht für erforderlich hält und ich einfach den Beginn der Wehen abwarten soll, auch wenn sich der Zwerg wieder dreht. Sollte dann wegen BEL doch ein KS erforderlich werden, könnte man ihn dann immernoch machen.

Als wir 41+3 waren, wurde eingeleitet, der Kleine war aber in SL, so dass wir eine relativ "normale" Geburt hatten#freu.

Wenn es Deinem "Küken" gutgeht, würde ich einfach abwarten. Sie können Dich schließlich nicht zwingen, in der 38. SSW den KS machen zu lassen, wenn Du das nicht willst. Wer sagt denn, dass es sich nicht mehr dreht??
Und sollte es dann doch in BEL bleiben: Wenn Du gleich zu Beginn der Wehen ins Krankenhaus gehst, würde es im Regelfall auch kein "Notfallkaiserschnitt", sondern einfach ein ungeplanter (was den Kliniken meist nicht passt, da die OP´s gerne vorgebucht werden...).

Alles Gute und eine schöne Geburt wünscht Euch
Dina (die beim zweiten wieder abwarten würde;-))

3

Huhu, weißt du das genau, oder vermutest du es nur? Ich dachte es nämnlich auch und dann war es der Popo, ansrtatt der Kopf und die Hände haben an meiner Blase geboxt......Wär ja echt der Hammer, wenn die Baby sich jetzt wieder umdrehen.....ist da überhaupt noch genug Platz???
L.G. Tami