Schwanger nach Neuseeland??? Wer hat Erfahrung damit?

Hallo, bin neu hier!!!

wir planen ein Baby und auch eine große Reise.

Würde gerne mal von jemanden wissen, ob er schon mal eine Langstreckeflug während der Schwangerschaft hinter sich hat?? Wie war es?

Wir fahren in Oktober nach Neuseeland, wo ich mit meiner Familie treffen werde. Die Reise ist mir sehr wichtig. Anderseits würde ich ungerne nochmal mit der Pille anfangen und erst in 6 monaten anfangen zum basteln. :-)

Habe vieles drüber gelesen und die Meinungen sind sehr unterschiedlich.... Bitte Hiilfe!!

Paty

1

hi paty!

also ich war in der 18./19.ssw auf fuerteventura (4std flug)..

mein arzt gab mir folgende tipps:

-am besten im 2. #schwangerdrittel fliegen
-nicht in trop. klima/zu heißes
-kein flug länger als 4 std
-ausreichend trinken während des fluges

vielleicht ist´s dann doch besser noch ein weilchen zu warten, wenn dir die reise so wichtig ist..#kratz

wünsch dir auf jeden fall viel #klee

lg jana + #baby nils 25.ssw

5

vielen Dank für die Beiträge!

Ja..pros und contra. Ich weiß, dass es doch Quatsch ist, vielleicht werde ich gar nicht schwanger. Aber das ist es, wenn ich mir nur an die Reise konzentriere und lieber nicht schwanger wäre, dann passiert es. Es ist immer so.

Ich werde meinen FA nachfragen, sonst müssen wir doch zuerst mal aufpassen.

Immerhin sind es 30 Stunden Flugzeit...

2

Hallo,

Also mein Schatz und ich fliegen in 1 Woche nach USA (11 Std.) ,mein e Aerztin meinte ich sollte das beachten...

- Trombose struempfe anziehn.
- Ab und zu im flugzeug rum laufen.
- Viel Trinken.

Ich denke mal es wird schon bishen anstreangend,aber das ist unser letzter Urlaub allein,obwohl wir im November sowieso nach USA ziehn.
Ich wuerd sagen wenn du dich ok fuehlst fuers fliegen dann mach es! Alles Gute fuer Dich....

LG
Nicole 20.SSW

3

Mir war es im ersten Schwangerschaftsdrittel sowas von schlecht... da hätte ich nicht fliegen wollen. Im zweiten wäre ein kurzer Flug für mich persönlich ok gewesen (Neuseeland wäre mir zu weit gewesen) und im dritten war dann alles sehr ansträngend.

Alexandra

4

Hallo Paty,

man soll wohl nur nicht in den ersten drei Monaten lange strecken fliegen. Ansonsten ist das kein Problem.

Ich selbst werde in der 30. SSW drei Wochen nach Florida fliegen und mein Arzt sagte, das es kein Problem wäre, wenn ich

genügend trinken und mich oft im Flugzeug bewegen würde.


LG Yvi