Warum soll Wein Wehen auslösen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich war ja die ganze SS tapfer und habe keinen Schluck Alkohl getrunken. Nicht das ich ohne nicht kann.
Jetzt zum Ende hin lächelt mich immer wieder der Wein an! #hicks
Allerdings habe ich hier noch Alkoholfreien! #freu
Da ging mir durch den Kopf, dass ich hier irgendwo mal was da zu gelesen habe.

Welcher Inhaltsstoff soll denn die Wehen auslösen?

Mir ist klar, die Kleinen kommen sowieso erst dann, dann sie es selber wollen. Leider...# schmoll
Möchte meinen Schatz doch auch endlich in den Armen halten. Bin so ungeduldig.

Würde mich freuen, wenn ich heute mal eine Antwort bekommen würde. Vielleicht auch wenn die Frage total dusselig ist. Würde mich dann auch für einen Hinweis bedanken.

LG Baffie

1

Hallo,

also ich habe auc hden tip bekommen das man wenn man am termin ist ein warmes bad nehmen soll und ein glas rotwein ( keine flasche *gg*) und das trinken soll wärend dem baden und das das wohl wehen anregen soll.
Warum das aber so ist würde mich aber auch mal interessieren und vorallem ob es wirklich hilft oder jemand geholfen hat weil möchte das heute abend mal versuchen ein schönes gläsle nur entspannen in der wanne klappt nicht so da ich schon leicht wehen habe grins

lieben gruss
Ilona + Alischa (+1tag)

2

huhu

also ich denke es is wieder mal ein ammenmärchen
weil ich kenne keinen bei dem es was gebracht hat ich habe bei meinem sohn den cocktail getrunken und da is schnaps drin und auch das brachte nix also versteif dich da nich so drauf

klar kann es mal sein das ne frau stunden danach wehen bekam oder ihr baby aber es muss ja nich am wein liegen und ich denke auch das es blödsinn is weil was is denn dann mit den frauen die alkohol trinken wärend der ss die müsten ja immer ne fg oder ne frühgeburt haben

rizinus öl kannst du nehmen zwei teelöffel das regt die verdauung an und du bekommst durchfall und durch diese aktivität werden die wehen angeregt was natürlich auch nich immer klappen muss aber is oft so wir im kh ja auch gemacht mit dem einlauf

glg bina mit jeremy und kjara inside 34ssw

3

hi....


ich hab jetzt mal gegoogelt und gesucht wie eine dumme aer leider nix gefunden.... warum..... immer nur das es wehenauslösend ist........

aber ich kann nur von mir reden:

ich war voriges WE mit freunden zusammen und hab noch nicht mal ein halbes glas rotwein getrunken und hab ne std dannach tierische rückenschmerzen bekommen und auch ein leichtes ziehen im UL.....denke mal mehr hat es nicht bewirkt da ich da erst 37SSW war....


Ivonne 37+5

4

Also das mit dem riziöl habe ich auch schon vesucht durchfall hatte ich auch ja und dann ein stärkeres ziehen usw aber wirklich geholfen hat das auch nicht. soweit ich weis helfen diese ganzen sachen auch nur wenn man geburtsbereit ist bin ich nun zwar seit einer woche aber selbst da hat das öl nix geholfen also hängt wohl alles von mehreren faktoren ab. die frage ist immer nur von welchen?

5

Also, am Alkohol kann es doch eigentlich nicht liegen. Dann müsste ja Sekt oder Bier ja auch die Wehen anregen oder fördern!?

Langsam glaube ich, dass das alles nur Märchen sind!?

Langsam sollte mein Kleiner wirklich kommen, ich fange an über Sachen nachzudenken... #gruebel
Ich habe einfach zu viel langeweile... ;-) Oder ist es mehr die Sehnsucht!? #freu

Baffie