Hilfe!Brustspannen ist weg...

Hallo Ihr Lieben !

Hatte letztes Jahr im Mai ne MA mit AS in der 10.SSW.

Damals hat sich das Ganze NUR durch schwinden des Brustspannens angekündigt, hatte sonst keinerlei Anzeichen.

Was soll ich sagen, seit gestern ist das Brustspannen wieder weg#schock#gruebel#schwitz
Bin jetzt 10+5,
da ich ja noch nie so weit war:
kann das auch normal sein?
Ach so von heute auf morgen?

Steffi

1

Ich hatte in der Zweiten SS garkein Brustspannen und bin immernoch schwanger..

Anzeichen kommen und gehen, das ist doch vollkommen normal...

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 29. SSW

2

hi Steffi,
auch ich hatte letzten August einen MA in der 10.woche...hatte damals ganz heftiges brustziehen ,bin jetzt wieder schwanger in der 18 SSW. und das Brustspannen kommt und geht immer mal wieder...zur Zeit sind meine Brustwarze eher empfindlicher...denke also das ist normal,denn die Brüste wachsen und verändern sich ja auch ,je weitr die Schwangerschaft rückt...so wie die Mutterbänder mal mehr mal weniger doll ziehen...#freu
Also immer positiv denken undkeine schlechten Gedanken zu lassen und wenn du richtige Gewissheit haben willst...fahre morgen zu deiner FÄ, die guckt einfach nach
Schönnen Sonntag für Dich
Gruss tina

3

Ich hatte in der gesamten Schwangerschaft überhaupt nie Brustspannen, das ist keine Pflicht!

4

Gut,
wenn nie welches DA war, macht man sich natürlich auch keine Gedanken wenn sie WEGGEHEN ;-)
Das sie keine Pflicht sind, weiß ich ach.
Steffi

5

Hallo,

irgendwann MUSS das Spannen ja weggehen - deine Oberweite kann ja nicht bis zur Geburt dauerwachsen... #schock #schwitz ;-)

In meiner letzten SS waren in der 10.SSW auch alle Symptome bis auf ab und zu die Mutterbänder wie weggeblasen - von einem Tag auf den anderen. Keine Übelkeit mehr, keine Blähungen, kein Brustspannen... dann ging´s endlich mit Genießen los! #freu

Wenn´s dich total fertig macht, dann lass morgen nachschauen. Bei meiner FÄ durfte ich immer mal schnell zwischendurch rein, wenn ich mich verrückt gemacht hab (hatte auch ne FG).

#herzlich dimi

6

Hallo Dimi :-)

Ok, das mit dem Dauerwachsen stimmt natürlich ;-)

Ich hab mich jetzt entschlossen zu warten, bis mein Süßer mal wach wird.
Dann werde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren.
Da wir beide dort arbeiten (Arzt und Krankenschwester) werden wir mal eben das US-Gerät in Beschlag nehmen und nach klitzeklein gucken ;-)

Steffi

7

Na, DAS ist natürlich Luxus pur! #freu

Ich drück die DAumen!

#herzlich dimi

weitere Kommentare laden
13

Mit der selben Sorge war ich beim Arzt. Ich sagte ihm, dass alle meine Symptome weg seien. Aber er war ganz entspannt und erklärte mir, dass man zwischen "sicheren" und "unsicheren" Symptomen unterscheidet. Sicher sind Blutwerte und Herzschlag. Unsicher sind Übelkeit, Pickel und eben Brustspannen oder Ziehen der Mutterbänder.
Daran versuche ich mich immer zu erinnern, wenn ich wieder Angst bekomme, weil ich mich unschwanger fühle.
Kopf hoch!

14

Dankeschön, tut echt gut sowas zu hören #herzlich

Steffi

15

Hallo Steffi,

habe das gleiche "Trauma" wie du: Anfang 2006 MA mit Ausschabung in der 10. Woche, was sich mit Nachlassen des Brustspannens bemerkbar machte. Bin nun in der 6. SSW und hatte vor ein paar Tagen die gleichen Symptome: fast gar kein Brustspannen mehr ... natürlich ist auch all meine Aufmerksamkeit allein darauf gerichtet #schwitz Und gleichzeitig weiß ich natürlich, wie sinnlos dies ist #augen Mache mich ja selbst ganz *kirre*#schock

Hatte auch noch mal bi meiner FA angerufen: Sie meinte, die Schwangerschaft kann sehr wohl intakt sein, auch wenn der Brustschmerz sich immer wieder verändert, nachlässt, verschwindet ...

Wer weiß,was unsere Körper mit uns veranstalten;-) Ich warte nun voller Vertrauen auf meinen nächsten Termin am 3.05.

Und ich drücke dir die Daumen, dass du heute auch feststellen wirst, dass alles in Ordnung ist. Freue mich, wenn du eine kleine Bestätigung gibst#freu

Liebe Grüße,
Anemonis

16

Hallo Anemonis :-)
Klar werde ich mich melden, warte nur noch auf meinen Bald-Mann.
Der hatte gestern Spätdienst und ich will ihn nicht wecken.#schwitz

Sobald er online ist kanns losgehen...

:-)

Steffi

17

Na das ist doch schonmal eine wunderbare Geduldsübung ;-) ... Davon brauchen wir sicher noch ganz viel bis Ende des Jahres :-p Auch wenn wir wohl bisher dachten, mit dem positiven Schwangerschaftstest sei die schlimmste Geduldprobe vorbei #cool

Also: dann lass mal deinen Fast-Ehemann noch richtig gut ausschlafen, damit er anschließend fit ist für euer Krümelchen ;-)

Wann ist denn euer großer Tag? Aufregende Phase, hm?#huepf

LG

weiteren Kommentar laden