Bin verwirrt...Femibion oder doch was anderes nehmen?

Hallo !!

Also folgendes: Meine FÄ hat mir Femibion mit DHA empfohlen. Da kostet eine Packung mit 30 Kapseln ca.24 Euro.

Bei meiner letzten SS habe ich "Vitavelan" genommen, war auch sehr zufrieden damit aber dort ist kein DHA bei. Aber eine Packung kostet nur 5,98 (auch 30 Stck).

Uns geht es finanziell grad nicht gut (Heizkostennachzahlung, Auto kaputt usw #schock ) und ich muss echt aufs Geld schauen.
Kann ich denn die Vitaverlan nehmen und mir einfach Lachsölkapseln vom Lidl oder Aldi holen??

#danke

1

Bis zur 12.SSW sollte man wohl dieses Femibion nehmen. Jetzt habe ich Centrum- materna bekommen, da dort viel Jod, alle Vitamine etc drin sind.

Also kommt darauf an, in welcher Woche du bist und mein Arzt hat mir eextra etwas günstiges gegeben,aber den Preis habe ich nicht:(

Liebe Grüße

Janine

4

ich habe bis jetzt Femibion genommen. Nun ist die Packung aber leer. Ich habe die Inhaltstoffe verglichen und sie sind gleich! Bin jetzt 16.SSW.
Die Centrum materna sind übrigens auch teurer wie die Vitaverlan.

#blume Ramona

14

eh alles Geldschneiderei. Die Muttis früher haben das Zeugs auch nicht genommen.

Folio und ne ausreichend abwechslungsreiche Ernährung reicht völlig aus. Wenn man will, dann kann man noch Fischölkapseln aus der Drogerie nehmen

Gruss Sonja

2

Hi Ramona!

Mir war Femibion auch zu teuer. Mein Gyn meinte zwar das er von Femibion mehr hält, aber Folio genauso gut ist. Die kosten 120 Tabletten ca. 7-8 €. Nehme täglich 2 davon!!

Gruß, Jennifer 29+6

3

Hallo,

also ich nehme einfach FOLIO ist Folsäure + Jod mehr nicht. Wenn du dich halbwegs gesund ernährst ist es wohl kein Problem!

Achso Folio kostet 120 stk für 8€. Also 24€ für ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL finde ich echt übertriben!

LG
Bianca mit Sebastian (3, der auch "nur" Folio bekam) und #ei (9 ssw)

5

hmmh....aber ich denke ich esse schon zu wenig Obst und Gemüse.....

Ich würde ja diese Vitaverlan nehmen (hab ich in der letzten SS ja auch) aber was ist mit diesem DHA (Lachsöl) ??

8

Sorry das mit dem DHA weiß ich auch nicht! Aber wenn du sagst die Inhaltstoffe in den beiden Medis sind die selber (außer DHA) würde ich mir keine Sorgen machen und einfach das billigere nehmen.
Und wie ich in deiner VK gesehen habe ist deine Tochter völlig gesund, also keine Panik! Vor 100 Jahren sind die Frauen auch ohne Pillen schwanger geworden/geblieben.

Schönes WE noch!

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen,

ich nehme gar keine zusätzlichen Mineralstoffe oder Spurenelemente!!!!
Ich (und auch mein FA) sind der Meinung, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr an Mangelernährung leidet (zumindest nicht in unseren Breitengraden) - also ernähr dich einfach gesund und ausgewogen, das reicht dann vollkommen aus!!!

Lg Jule!!!

P.S. Habe auch in den letzten SS nichts zusätzlich genommen.

7

Hallo,

ich nehme auch Femibion, finde dies zwar auch teuer, aber bin damit sehr zufrieden!!!

Ich bestelle mein Femibion im Internet, da kostet es nur 17.08€!!!

Falls du die Seite von der Apotheke möchtest, dann sag mir Bescheid!!!

LG Mandy 20.ssw

9

Hallo,

meine FÄ meinte, dass man das DHA nicht unbedingt nehmen muss. Möglicherweise wirkt es sich positiv auf die Gehirnentwicklung des Babys aus, aber bewiesen ist das nicht. Jedenfalls schadet es nicht, wenn man es nicht nimmt. Ich habe sie extra gefragt, weil ich keinen Fisch esse (wo ja auch DHA drin ist), und sie meinte, ich müsse es nicht extra nehmen. Wenn du zweimal in der Woche Seefisch isst, brauchst du es sowieso nicht. Lachsölkapseln sind sicher auch okay.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (14. SSW)

11

Hallo!

Meine FA hat mir Vitaverlan empfohlen.
Ist glaube ich, auch fast dasselbe drin wie in Fembion. Vor allem Folsäure, Jod und Vitamin D, was ja wichtig. Außerdem ist es, wie du schon sagt, deutlich günstiger. Wenn du ansonsten drauf achtest, dass du dich gesund ernährst, sollte das ausreichen.

LG
Anne

12

Das DHA wird wenn überhaupt erst ab der 25.SSW benötigt.
Ich nehme Nestle Pro Natal.
Das ist noch einigermaßen erschwinglich .20 Tagesrationen zu insgesamt 10,99 entspricht 54 Cent pro Tag .Die investiere ich gerne.
Dort ist alles drin was man zusätzlich brauchtsämtliche Vitamine und Mineralstoffe .
Auch dafür, dass der Darm vernünftig seine Arbeit tut ist gesorgt weil darin probiotische Bifidusbakterien enthalten sind.
Ich hab es mir in der Apotheke gekauft .Muß aber dazu sagen,das es unterschiedliche Preise dafür in den verschiedemnen Apotheken gibt.Das teuerste was man mir bot war 12,99.

LG Heike

13

Mein FA hat mir gleich Femibion empfohlen.
Die ersten bis 12. SSW und ab der 13. SSW gibts die anderen, die kosten ca. 23,00 €..

Weis nicht ob´s noch was besseres oder schlechteres gibt, aber Du hast recht, es ist wirklich teuerer...

Ich bin froh, dass mein lieber Verlobter mich unterstützt..

Grüße

13+3 #klee

16

spar dir das Geld und ernähre dich ausreichend gesund bzw. abwechslungsreich!
Früher gabs das ganze Zeugs auch nicht.
Folio reicht völlig aus.

LG Sonja