Enthaarungscreme für die Beine in SSW, ok???

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob Enthaarungscreme in der SS ok ist, da es ja chemisch ist.

Manche Salben beispielsweise, dürfen Schwangere ja auch nicht benutzen.

Wer benutzt von euch in der SS Enthaarungscreme für die Beine??

Wäre froh über Antworten.

#danke

Sarah mit #babyboy 27.SSW

1

Hallo Sarah,
ich nehme meine Enthaarungscreme ganz normal weiter - vor allem für die Bikinizone, da ich die Stelle nicht mehr so gut sehe bzw. mit dem Rasierer nicht richtig hin komme ;-)

Aber du wirst über dieses Thema verschiedene Meinungen hören.


LG
Tamara

2

Ich habe gelesen,dass man darauf verzichten soll,da die Chemie darin doch ziemlich aggressiv ist und über die Haut in die Blutbahn gelangt.
Bei so großen Fläschen wie den Beinen denke ich sollte man dann doch lieber zum Rasierer greifen.Wenn es allerdings nur die Bikinizone ist (ist ja nur ne kleine Fläsche;-)dann wirds sicher nicht so schlimm sein.
Ich bin trotzdem der Meinung,das man für die paar Wochen ruhig vermeitbare Risiken umgehen sollte, wenn man die Problemchen auch anders lösen kann.

Ich selbst vertrage diese Cremes generell überhaupt nicht und verwende sie auch wenn ich nicht #schwanger bin deshalb nicht.Wollte nur mitteilen was ich in der Elternzeitschrift gelesen habe und die flunkern sicher nicht.

LG Heike

3

Ich benutze die für die Bikinizone ganz normal weiter, habe eine für empfindliche Haut, da ich die anderen eh nicht vertrage.
Bei dem was man alles nicht soll, wenn man sich so durchs Internet arbeitet wird man ja wahnsinnig #augen
So oft benutzt man die creme ja auch nicht, alle 4-5 Tage sollte da doch reichen. Für die Beine habe ich schon immer nur Nassrasierer und Schaum genutzt und das mache ich auch weiter. Ich gehe nämlich jede Woche schwimmen und möchte nicht aussehen wie ein Bär ;-) Übringens habe ich irgendwo gelesen ( ich glaub es war auf der AOK-Hp ) das man in der Schwangerschaft gar keine Parfume etc auf die Haut bringen sollte, ebenso keine Make up und so was.
Das hieße aber ja kein Shampoo, kein Duschgel, kein Rasierschaum, keine Tagescreme usw. ist überall sowas drin #kratz Irgenwie muss man ja auch mal abwägen bis zu welchem Punkt man sich noch wohl fühlt,oder?! Die Begründung war auch, dass man nicht weiß ob sowas Auswirkungen auf das Ungeborene hat, man hat also weder Beweise dafür noch dagegen....
Also ich höre da im Zweifel auf meine Oma ;-) Die hat auch ohne jede Menge hochwissenschaftliche Erkenntnisse gesunde Kinder gekriegt, sie hat einfach auf ihr "Bauchgefühl" gehört.

LG Nessie