an alle die schon mal ein HÄMATOM hatten oder sich damit auskennen

Liebe Mitschwangeren!

Bei mir wurde nach mehrmaligen bräunlichen Bröckchen und ein wenig hellem Blut (nach Stuhlgang) festgestellt, dass ich ein Hämatom habe, wohl am Muttermund, so dass es die Fruchthöhle nicht berührt. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lang dauert das? Ist es gefährlich? Woher entsteht das Hämatom? Nehmt ihr was ein?

Sollte man öfter zum Arzt gehen?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungsberichte und Erlebnisse, denn Blut in welcher Form auch immer ist ja doch sehr beunruhigend...


Vielen Dank, Lowgravity 9+6

1

Hallo!
ich hatte in der 7.SSW starke Blutungen. Diese waren auch auf ein Hämatom zurückzuführen. Ich musste dann 3 Wochen liegen und durfte nur zur Toilette aufstehen.
Zusätzlich bekam ich utrogest Tabletten und Magnesium.
In der 12. SSW hatte ich dann noch mal ein Häma. aber das war nach einer Woche schonen wieder weg.
Mir hat der Arzt erklärt, dass der Mutterkuchen noch sehr weit unten liegt, durch das Wachstum der Gebärmutter zieht es den Mutterkuchen mit und es lösen sich kl. Teilchen was dann eben der Bluterguss ist.

Mittlerweile bin ich in der 20.SSW und mir und dem kleinen Felix geht´s prima

Drück dir die Daumen dass alles gut geht!

Lg

2

He du,

wir haben am Anfang der SS einen Zwilling verloren und dann hatte sich ein Hämatom gebildet dass auf dem US riesig neben unserem Baby aussah #schock

Ich hab ca. 5 Wochen Bettruhe verordnet bekommen. Durfte 2 Wochen nicht baden und auch keinen Sex haben.

Es hat immer wieder geblutet und ich hatte auch ca. 2 Monate Schmierblutungen.

Dann hatte es sich zurückgebildet.

Nun bin ich in der 37. SSW und unserer Maus geht es gut.

Ich kann dir nur raten dich zu schonen. Was hat denn deine FÄ gesagt?

lg

Nici +#baby girl (37. SSW) inside

3

Meine Frauenärztin hat mich letzte Woche 3 Tage krank geschrieben... am Dienstag früh hatte ich dann in der Früh nach dem Pressen vom Stuhlgang (sorry) helles, aber wässriges Blut. Bin dann ab ins KH und die Ärztin dort hat gesagt, ich soll mal nur einen Tag daheim bleiben, dann geht es schon wieder. Das Hämatom muss halt nach und nach abbluten, was eigentlich ein gutes Zeichen wäre.

Ich les hier im Forum immer nur von Bettruhe und so weiter!

Weder die eine noch die andere Ärztin haben von Bettruhe gesprochen, nur nicht viel heben oder so.

War auch mal recht forsch spazieren!

Bin jetzt echt verunsichert....

5

He du,

ich hab auch erst beim 3. FÄ (haben wegen Urlaub meiner FÄ mehrere Meinungen gekriegt) Bettruhe verordnet bekommen. Meine FÄ hat das Ganze gar nicht interessiert.

Hab übrigens auch Utrogest und Magnesium nehmen müssen, aber auch dass gab mir meine damalige FÄ (hab dann gewechselt) erst nach Nachfragen.

Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen.

lg

Nici +#baby girl (37. SSW) inside

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich hatte in der 9.SSW ein Hämatom.
Meine Gyn sagte mir, daß das sehr viele Frauen haben. Bei einigen blutet das Hämatom aus, bei manchen verschwindet es von selber wieder.
Ich sollte mich ruhig verhalten... zwischendurch mal hinlegen und schonen.
Nicht schwimmen, keinen Sex!

Bei der nächsten Vorsorge Untersuchung (war dann in der 13.SSW) war das Ding weg... ich durfte wieder schwimmen und auch sexen#hicks;-)

Wenn du aber Angst hast (die hatte ich auch), dann laß dich lieber einmal öfter untersuchen...
Lieber einmal zu viel, als zu wenig!

Alles Liebe und Gute für dich

Mini 26.SSW