Wie fit ist man so ab der 30.SSW?

Hi Mädels,

muss jetzt nur noch 7 ganze Wochen arbeiten und habe dann "freiiiiii". Hatte noch 4 Wochen Resturlaub und dann die üblichen 6 Wochen vorm Endbindungstermin. Im Moment (binn 23. SSW) fühle ich mich noch ganz fit und könnte auch noch viel machen, aber ich wüsste gerne wie das ist wenn ich mal endlich die Zeit habe und nicht mehr arbeiten muss. Wie gehts Euch denn so ab der 30. Woche? Habt Ihr schon sehr viel zugenommen?

Freu mich über Eure Nachrichten auch wenn sie nur kurz sind.

Liebe Grüße
Kerstin+Clemens (22+4)#huepf

1

Hi Kerstin,

ich fühle mich nicht ganz so fit wie in der 23. SSW. Bin jetzt 37. SSW und habe hier und da Zipperlein und Kurzatmigkeit. Sonst fühle ich mich wohl und bin sehr glücklich. toitoitoi, dass es so bleibt.
Zugenommen habe ich ca. 14 Kilo.

LG Enugis

2

Also die 30 war bei mir schwer Luft zu bekommen und hatte auch immer Sodbrennen, aber seit der 34. Wo geht´s wieder, weil der Bauch nach unten gerutscht ist......aber man gewöhnt sich ja daran
Alles Liebe
Tami

3

hi,

so fühle ich mich ganz gut keinerlei beschwerden naja ein bissl vielleicht wenn ich treppen steige oder lange strecken gehe dann bin ich ganz schön ausser atem, aber ansonsten geht es mir blendend.
Zugenommen habe ich bis jetzt 4,5 kg.

Gruss melanie mit lea sophie 21.05.2003 und #baby timo inside 30SSw

4

Hallo Kerstin,

mir ging es nach anfänglicher Übelkeit in den ersten 3 Monaten immer super. Eine Zeitlang hatte ich jetzt ein wenig Sodbrennen. Mittlerweile hat sich der Bauch gesenkt, jetzt ist das auch wieder weg. Und ab und zu zieht der Ischias.

Aber gehen tuts mir super#huepf. Vor 2 Wochen habe ich meine letzte Bergtour gemacht. Nach wie vor erledige ich alles (einkaufen, weggehen, etc.) mit dem Fahrrad. Gestern war ich tanzen und hab mein Kueken durchgeschüttelt. Hab mir nie so nen großen Kopf gemacht sondern immer gemacht worauf ich Lust hatte. Man merkt dann schon wenns genug ist.

Zugenommen habe ich bisher 11 Kilo. Soviel wirds in den letzten zwei Wochen wohl nicht mehr werden.

lg

Kerstin & Kueken #ei (38. SSW)

5

hi

also ich bin seit heute in der 30. ssw und mir gings und gehts supi. hatte keinerlei ss beschwerden, na gut, außer vielleicht müdigkeit oder so was. ein wenig fällt mir auf, das ich etwas schneller erschöpft bin und ab und zu etwas rückenschmerzen hab. aber sonst....gehe auch nach wie vor einkaufen usw.. . hab bislang 6 kilo zugenommen, wobei ich manchmal nicht weiß ob das vielleicht vom essen kommt (liiiiebe nutella) lach. alles liebe von

kathrin und zwergi (30. SSW)