Heisshunger nach Spiegelei !!! :-( Was machen?

Hallo liebe Mitschwangeren! #freu
Mein Problem steht ja schon oben!
Gibt es wirklich keinen Ausweg? :-( Hab solchen Appetit auf Eier!!! Mag jedoch keine gekochten! :-(
Was soll ich nur tun? #schmoll Esst ihr nie Eier?
Und wenn sie ganz frisch sind?#gruebel #hicks

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten!

Sandra

1

Ich würd mir schnell frische eier zulegen und sie dann von beiden Seiten braten, dann sollte nix passieren.

LG Melli;-)

2

Hallo Sandra,

also ich esse Eier. Auch Weichgekochte oder Spiegeleier. Mag das so gern und ich glaub, man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht.

Also hau dir ein paar Eier in die Pfanne und lass es dir schmecken! #mampf

Gruß
Tris + Muckel (35. SSW)

3

Du solltest aufjedenfall das Essen wo du drauf lust hast. Bei uns heisst es: wen eine schwanger hunger auf etwas hat und es nicht isst...und sich indem moment irgendwo jucken tut...so kriegt das baby später dort an der stelle ein Muttermal... hmmm.... bissel glaub ich schon dran weil ich viele solcher fälle kenne...

LG

7

auweia #kratz

4

mach dir spiegelei und brate sie eben auf beiden seiten an, und dort wo das dotter ist, brätst du es nur kurz an

hau rein und iss ei, meine güte im mittelalter hatten die frauen, nie solche komischen "das darfst du nciht" rezepte und siehe da wir leiden an überbevölkerung....

und rohe eier solltest du meiden

10

was für ein schwachsinnsargument. damals starb jedes zweite baby. das findest du erstrebenswert? viel spaß.

5

Hallöchen

Ja iss doch einfach, hab ich auch schon paarmal gemacht, finde es auch suuuper lecker.

Warum hast du bedenken?

13

Wegen den Salmonellen... #kratz

6

rohe tierprodukte könne halt immer für dein baby schädliche/gefährliche "mistviecher" enthalten - ob frisch oder nicht!!!

dir würde das ganz nicht schaden, du würdest es wahrscheinlich nicht mal merken, aber dein baby könnte (nicht muss!!! es ist nur ein risiko da!!!) sterben.

wenn du dieses risiko als nicht hoch einschätzt und das für dich persönlich in ordnung ist, dann kannst du die sachen essen! ich meine das ganz ernst und nicht blöd oder so, denn das MUSS jede frau selbst entscheiden!!!

nur mach nicht den fehler und iss sowas und danach bekommst du dann angst und machst dir sorgen - denk vorher drber nach und entscheide. und steh dann zu deiner entscheidung!!!!

spiegeleier kann man übrigens auch von beiden seiten braten, aber du möchtest es wahrscheinlich flüssig, stimmts?
;-)

ganz liebe grüße,
sonja (32.ssw), die keine spiegeleier oder überhaupt flüssige eier mag ;-)

14

;-) ja genau! #mampf

25

. Manchmal müssen Sie stationär behandelt werden. Während der Schwangerschaft ist Ihr Immunsystem geschwächt, was bedeutet, dass Sie auch anfälliger für Keime sind, die Lebensmittelvergiftungen hervorrufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich eine schlimme Infektion einfangen, ist daher höher. Eine Salmonellen-Vergiftung ist zwar keine direkte Bedrohung für Ihr Baby - aber wenn Sie sich schlecht fühlen, geht es auch Ihrem Baby nicht so gut.

Das habe ich von folgender Seite: http://www.babycenter.at/pregnancy/gefaehrlich/eier/

Auch da wird eher vom Essen weich gekochter Eier abgeraten, aber es ist nicht TÖDLICH für das Baby.

Davon mal ganz abgesehen, dass das ganze "Was darf ich essen" oft übertrieben wird, wenn man alles befolgen möcht, müsste man von Vitamintabletten leben - und vielleicht gehen Nudeln auch noch - aber ohne Ei!#schein

Gruß, Melvine

8

Da der Eiweißbedarf in der SS erhöht ist, ist es sogar empfehlenswert, Eier zu essen!" Nur roh sollten sie nicht sein. Ansonsten spricht niyx dagegen, wie auch gegen alle anderen tierischen Produkte. Gekocht, gebraten etc. besteht keine Gefahr!!

9

:) ich sehe kein Problem in spiegeleiern.
Ich esse die auch....oder weichgekochte Eier....lecker!!

Salmonellen sind im eigelb ja gar nicht drinnen.
Also keine Bedenken!

lg
barbara

11

hi,

salmonellen sind wenn dann NUR im eigelb ;-)

und bei eiern gehts ja nicht nur um salmonellen ...

lg
sonja (32.ssw)

15

#herzlichsorry, ich bin köchin, und mein Bruder hat ernährungslehre studiert. Salmonellen sind auf der Schale vom Ei. Durch die schale hindurch können einige wenige in das Eiweiss gelangen, aber das Eigelb ist voll salmonellenfrei.

weitere Kommentare laden
12


Ich hab die ganze SS Eier gegessen, also Spiegeleier oder Weichgekochte... ich mag keine harten Eier...

Du sollst ja nur keine rohen Eier essen...soweit ich das weiss...#kratz

Wünsch dir nen guten Appettit #mampf

LG Manu 34 SSW