Toll dass es so viele junge Mütter gibt!!!!!!!!!

Hallo,

wollte nur mal kurz sagen, dass ich es echt toll finde, dass es so viele junge Mütter hier im Forum gibt. 20 ++++. Bitte nicht falsch verstehen. Habe nicht gegen "ältere" Mutties. Bin nur etwas frustriert, da in meinem Freundeskreis keine meiner gleichaltrigen Freundinen auch nur den Gedanken an ein Kind zulässt. Die schmunzeln eher dass ich mit 25 Jahren mein zweites Kind erwarte. War ne Zeit lang etwas traurig drüber, hab aber hier im Forum viele junge Mamas entdeckt und nun freu ich mich auf Nummer 2!!!!!!!!!!! (Hab mich natürlich auch vorher gefreut)

#danke fürs zuhören und #schrei an die Macht!;-)

Patricia 18+2

1

Da haste sicher Recht. Dazu muss ich sagen, dass auch ich mit 28 Jahren in meinem/unseren Freundeskreis die erste bin, die Nachwuchs erwartet!

Aber alle sind neugierig und gespannt und ich denke, es dauert nicht lange, bis ein paar andere nachziehen... hoffentlich

LG claraod 39+3

2

Hi!

Habe mit 20 das erste bekommen, mit 22 das zweite und nun mit 25 das dritte Kind#huepf....damit war ich weit und breit die erste hier mit Kindern...
Aber ich denke mit 3 Kindern mit 25 , darf ich mich zu den jungen mamas zählen;-)

lg

melanie

5

Hallo,
auf jeden Fall. Find ich echt supi!

Grüße an dich und deine 3!

3

He du,

da hast du schon Recht, ich hab meinen Grossen mit 22 bekommen und war jahrelang der "Aussenseiter" weil mein Freunde nicht im Geringsten an Kinder dachten.

Jetzt wo einige das 1. bekommen kriegen wir jetzt unser 2. und profitieren eigentlich sehr gut von den Erfahrungen die wir durch den "Grossen" gemacht haben.

Aber nun bin ich nicht mehr so allein *g*

Aber ich hab auch Freunde die schon älter sind....ist schon okay...ist nur irgendwie schön nicht mehr die einzigste "Mama" im Bekanntenkreis zu sein.

lg

Nici +#baby girl (37. SSW) inside

7

Achso, hab ganz vergessen: bin mittlerweile 28 Jahre alt...also ich fühl mich auch eher als junge Mama...

lg

Nici

4

ja auch ich fühlte mich mit 28 Jahren noch richtig jung in unserem Geburtsvorbereitungskurs, zumal mein Freund noch jünger -also 25 Jahre alt ist. Die Eltern dort waren alle 34, 35,+++ und in meinem Freundeskreis hat auch noch keiner begonnen. Das wird sich aber sicher bald ändern....

isola 37.+6 und Einleitung morgen!!!!!

8

Mensch wünsche Dir für morgen eine schöne, wenig mit Schmerz verbundene Geburt und ein gesundes Engelchen!!!

#herzlichlichst Paticia

6

Jeder muss wissen wann der richtige Zeitpunkt ist für einen...

Ich kann nur sagen ich habe mit 19 mein erstes Kind bekommen und mit 21 mein zweites...leider lief alles anders als ich mich erträumt hatte...heute bekomme ich die Rechnung dafür....

Ich selber auch wenn ich natürlich meine Kinder liebe würde nie wieder so früh KInder bekommen und ich rede viel mit meinen Kids drüber das sie auch sich zeit lassen sollen...

Ich denke mit 28 jahren ist man auch noch jung genug...ich bin jetzt 31 und bekomme Juli mein drittes Kind und denke heute das ist FÜR MICH das richtige Alter...


Lg anatra

11

Hallo,

stimme Dir da voll und ganz zu!! Jeder muss wissen wann für ihn persönlich die richtige Zeit gekommen ist. Sollte ja keine Vorgabe meinerseits sein, wann eine Geburt ratsam ist. Ein Kind muss zur Lebenssituation passen. Gehört ja ne Menge Verantwortung dazu.

Bitte mein Posting nicht falsch verstehen! Finde es nur sehr schön dass sich so viele junge Frauen bewußt fürs Kind entscheiden!

Grüße Patricia

9

ja finde ich auch...:-D!!!habe meine Tochter mit 16 bekommen und bei meinen zweiten bin ich dann jetzt 21!!!!habe auch nichts gegen ältere Muttis,obwohl mir meine eigene immer zu alt war;-)sie hatte mich mit 30 bekommen...ich weiss,jetzt nicht uralt,aber habe mir immer eine jüngere Mutti gewünscht...#cool
liebe grüsse Violett#herzlich

10

Hallo Du!
Wir haben das gleiche Problem. Ich war 24 beim 1. Kind und nun 26 beim 2. und 3. Kind (Zwillinge). In unserem Freundeskreis hat noch niemand Kinder.
Das liegt sicherlich in 1. Linie an der Zukunftsangst und der Angst, den Job zu verlieren.
Leider haben wir schnell gemerkt, daß wir zum Außenseiter wurden. Klar, man wurde nicht mehr gefragt, ob man mit ins Kino kommt, bolwen etc. Sie wußten ja, daß wir ein Kind haben und eh nein sagen würden.
Mittlerweile haben wir zusätzlich noch andere Freunde, die wir durch unseren Sohn kennengelernt haben (Kindergarten / Spielplatz etc). Die "alten" Freunde kommen halt zu uns, wenn sie einen ruhigeren Abend verbringen wollen wie z.B. einen Spiele- oder Videoabend.

Irgendwie verändern Kinder eben wirklich das KOMPLETTE Leben und Umfeld.

Aber es ist ja auch gut so ;-)

Alles Liebe für Euch!

Sandra #blume

12

wenn ich die rechtschreibfehler im schwangerschaftsforum sehe, wünsche ich mir ältere muttis mit mehr zeit zum lernen. :-)


13

Naja, beim tippen passieren halt gern Fehler, vorallem wenn es schnell gehen muss. Auch Muttis aus dem Ausland machen gern mal Fehler. Ist ja auch kein Problem, hauptsache man versteht sich!

Denke hast mein Posting nicht verstanden!

Grüße Patricia

18

doch, ich habe dein posting verstanden. und sehr junge mütter sind leider deutlich häufiger sehr ungebildet. und produzieren damit ungebildete kinder.

also teile ich deine freude nicht. das bezog sich nicht auf dich, sondern auf einen querschnitt durch dieses forum.



und "entlich" "natührlich" "diabetis" und "keiserschnitt" sind keine tippfehler. #cool

weiteren Kommentar laden
14

was meint ihr wie das war ,als ich meinen sohn mit 18 bekam, mich hat ja kaum einer ernst genommen....jetzt bin ich 29 und bekomme mein drittes und definitiv mein letztes kind.
jetzt werde ich immer blöde angeguckt, wie drei kinder, ist das nicht ein bisschen viel......blablabla...das regt mich mehr auf
meine güte was für ein kinderfreundliches deutschland,mit drei kindern zählt man hier schon zu den A-Sozialen

#augen#augen