Was ist alles wehenanregend?

Hallo!

Hatte heute wieder mal eine VU, bin jetzt 39+2.
Die FA meinte der MM sei schon gute 3 cm geöffnet, aber die wehen reichen noch nicht aus.
Sie sagte ebenso ich solle doch mal alles ausprobieren, was wehenanregend ist...#sex ist mir schon klar, aber geht bei dem bauch nicht mehr.
Habt ihr noch Tipps? Z.Bsp. Massageöl, Tees oder so?

Liebe Grüße
dat wartende cappu

1

Hallo,

ich glaube, das sind im allgemeinen immer nur Tips, die helfen, wenn dsa baby bereit ist zu kommen! Und das bestimmt es ganz allein! Ich versuche auch schon ne Menge, aber es tut sich nicht so richtig was, obwohl jeden abend Wehen seit 2 Wochen.

- Treppe steigen
- warm baden
- ein Gläschen Rotwein
Sex (wie schon gesagt), falls man da jetzt noch Lust zu hat...!?


VOn Wehencokctails würde ich die Finger lassen! Auf jedenfall nicht unter ärztlicher Kontrolle.

Ich wünsch Dir, wie müssen nicht mehr so lange warten

LG claraod 39+3

2

Probiere mal nen Gläschen Rotwein und kannenweise Himbeeblättertee... und#sex muss man sich einfach nur die passende Stellung suchen und dann muss er halt etwas aktiver sein.;-)
Knoblauch soll auch wehenanregend sein. Also vielleicht ne Pizza mit Knoblauch dazu ein Gläsle Wein und dann schönen entspannten #sex

Viel Erfolg!#liebdrueck

3

Ich zähle mal auf

Wehencocktail
Weißbier laut FÄ
Rotwein
Sex
Zimt
Heiß Baden
Brustwarzen stimulieren da bekommt man echt wehen hab es bei kind nr.4 ausprobiert.
Treppen steigen
Putzen

4

Putzen hat zumindest den Nebeneffekt, dass hinterher alles sauber ist #freu

Habe heute Auto gewaschen und gesaugt... sieht richtig klasse aus... leider aber keine Wehen!

5

Aber ein schönes auto #freu#freu#freu
Ja ich glaub auch das putzen hilft nicht wirklich aber man ist beschäf#freutigt.

6

hi,

laut meiner hebi ist sex wirklich das beste mittel um wehen auszulösen, denn im sperma ist nix anderes als im wehenfördernden mittel - nur schwächer dosiert!

ansten gibts ja diese wehencocktails mit rhizinusöl oder wehentee (1 zimtstange, 10 nelken, 1 kleine ingwerwurzel, 1 EL eisenkraut mit einem liter kochendem wasser übergießen und 10 min ziehen lassen --> über den tag verteilt in kleinen schlucken trinken), angeblich auch ananas #kratz aber das ist halt alles ein kleines glückspiel ;-)

ich werds auf jeden fall mit #sex probieren, wenns dann soweit ist!! der bauch ist nicht immer im weg ;-) und wenns mal nicht sooo spass macht, hilfts ja trotzdem

lg
sonja (32.ssw)
sonja (32.ssw)

7

Laut Studien sind Spermien sogar Wehenhemmend!
Also Wehenfördernd sind :

1) Aufregung.
2)Fahrrad fahren (öffnet sich der Muttermund)
3)Heiss baden (über 40°C,sehr Wehenfördernd)
4)Wasser Kisten schleppen,Treppen rauf,Treppen runter.

Wenn das nicht hilft,dann ein sehr,sehr langen Spaziergang mal ausprobieren ;)
Oder warten.

Keine Angst,dein Kind kommt früher oder später auf die Welt

Bitte um Antwort,was alles von diesen Tipps hier geklappt hat und ob das Kind Gesund ist.

mfg

8

hi,

wie kommst du darauf, dass spermien wehehemmend sind? das sind prostaglandine und das ist nichts anderes, als im wehentropf/wehengel bei der einleitung!

hast du nen link zu ner studie??

interessiert mich wirklich, wie das dann sein kann

lg
sonja (32.ssw)