Wimpernfärben in der Schwangerschaft o.K.?

Hallo Zusammen,
hab mal eine kurze Frage. Ist es o.K., wenn man sich in der Schwangerschaft die Wimpern färbt oder sollte man das besser lassen?

Danke und Gruß
Tina (13+0)

1

Hallo Tina,
meine Schwiegermutter hat seit 40 Jahren nen Friseursalon und da sitz ich natürlich ständig zum Wimpern + Augenbrauen färben. Strähnchen natürlich auch.
Sie sagte daß wäre absolut unbedenklich solange man sich nicht jede Woche die kompletten Haare färbt...Das wäre im Anfangsstadium halt nicht gaaaanz soooo gut, aber auch nicht so, daß man tot im Salon umfällt.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Lieben Gruß
Mary (bin übrigens fast genauso weit wie du 12+6)#freu

2

hi,
färben ist färben, ob haare oder wimpern ;-)

geh mal auf "suche im forum", da findest du die unterschiedlichsten meinungen und kannst dir dann selbst eine bilden :-)

lg
sonja (32.ssw)

3

Hi,

also ich bin selbst gelernte Friseurin, und ich muss sagen...was ist das für eine Frage???
Natürlich kannst du dir die Wimpern färben lassen!!! Man kann es auch echt übertreiben in Sachen Vorsichtkeit! #kratz

Liebe Grüsse
Gitti 27+1 :-)

4


Hab mir da auch schon oft gedanken gemacht...

Ich sags mal so... wenn Haarefärben oder Wimpernfärben soooo schädlich wären dann müssten alle SS Friseurinnen ein BV bekommen...denn die Arbeiten ja Tagtäglich mit diesen mitteln....

hab mir auch die Haare gefärbt, zwar nicht so extrem oft wie normalerweise (alle 4-6 wochen) aber 2 x insgesammt in der SS..

LG Manu


5

Hallo zusammen,

man sollte nicht ganz leichtsinnig an die Färbemittel rangehen. Mein Arzt hat mir geraten die Haare lieber nicht zu färben, denn es gibt bestimmte Substanzen die Allergien oder Entzündungen hervorrufen könnten. Selbst wenn man kein Allergiker ist.

Wimpern färben ist allerdings viel schwächer als die Haarfarbe. Daher ganz unbedenklich.

Gruß

Alena ( 15+6 )