Bin verzweifelt ... Heftige Akne in der SS !!!!! (vorsicht lang!)

Hallo ihr Lieben!

Ich muss kurz ausholen um es zu beschreiben.
Hatte in der Pubertät sehr große Probleme mit AKne im Gesicht und Nackenbereich.
Vor einem Jahr setzte ich die Pille ab (Valette --> extra für reine Haut) und war erstaunt, dass ich keine großartig schlimmen neuen Hautprobleme bekam. Meine Haut sah immer besser aus.
Dann wurde ich schwanger und meine Haut war SUPER! Daraus wurde leider eine FG mit anschließender Hormonstörung und Hormontablettentherapie und auch da bekam ich nur unwesentlich Pickel! #gruebel
Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 10. SSW und habe seit jetzt erst (seit 8./9. SSW etwa) Probleme und bekomme immer mehr Pickel am Hals, Schulterbereich und über den ganzen Rücken. #schock
Und ich rede nicht von vereinzelten ... vor allem der Rücken und Schulterbereich ist rot und von schmerzenden Pickeln übersät, wie ein Streuselkuchen. Es wird immer schlimmer!
Im Gesicht ist es zum Glück (und auch komischerweise) nicht schlimm.

Was soll ich tun? Was kann ich da tun? Gibt es irgendwelche Mittel, gibt sich das wieder, wird es noch schlimmer???
Ich bin total verzweifelt!!! #heul

Ich bin echt verzweifelt! Weiß nicht mehr weiter!
Ich schäme mich so sehr vor meinem Mann!!!!! Könnte heulen #heul

Hat jemand eine AHnung? Sollte ich mal zum Hautarzt oder eher Frauenarzt? Weiß echt nicht weiter.

#danke balu

1

Hallo Balu!

Du stehst nicht alleine da. Bei mir fing es auch so in der 8./9. Woche an. Erst am Rücken, dann Dekoltee, Hals und nun fängt es am Kinn an. Ich sehe aus! Und mein Rücken juckt total. Hatte nie groß Pickel! Hatte meinem Arzt davon berichtet und er meinte, der eine bekommt es der andere nicht. Wenn ich mag überweist er mich zum Hautarzt. Ich glaube da muss ich jetzt durch. Ich nehme nichts dagegen. Komme mit mit meinen 35 Jahren vor als würde ich in die Pupertät kommen!

Eigentlich ist der Hautarzt dafür zuständig!

Viele liebe Grüße
Lou
18+1

2

Ich habe auch viele Pickel bekommen in der schwangerschaft, dabei hab ich immer gehört man soll schönere haut bekommen. #kratz Na ja ich hab viel mit Creme und Peeling gemacht. Dann war ich nochmal beim Hautarzt, der hat mir dann eine akne creme verchrieben und seitdem geht es eigentlich ^^

3

Hallo balu,

verzweifele nicht, dass gibt sich wieder. War bei mir auch so. Hatte nie Probleme mit Pickeln, dann bin ich schwanger geworden und hatte auf der Brust und auf dem ganzen Rücken nur noch Pickel.
Bin dann zum Hautarzt, der hatte mir dann Zinyert (glaube heißt es) verschrieben, dass ich in der Schwangerschaft nehmen darf und es hat funktioniert. die Pickeln sind langsam aber sicher weniger geworden. Jetzt hab ich immer mal wieder ein oder zwei, aber es ist nicht mehr schlimm.
Ich wurde aber auch gleich darauf vorbereitet, dass die Pickel wahrscheinlich wieder kommen, wenn das Kind dann da ist, da fängt dann alles wieder von vorne an.

Aber ich denke mir immer, wenn es nur Pickel sind, ich weiß ja woher sie kommen. Da ist, bei mir zumindest, die Freude über den Zwerg viel größer.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.

Anita 18+3 SSW

4

Hey!
Mir geht es genauso wie dir. Mein ganzer Rücken und die Schultern sehen aus wie ein Streuselkuchen.Total schlimm! So schlimm war es bei mir nicht mal in der Pupertät. Im Gesicht ist es bei mir auch nicht so schlimm, was ich auch komisch finde.
Ich habe mit meinem Frauenarzt darüber geprochen. Er meint, dass viele Frauen dieses Problem während der Schwangerschaft haben.

Ich hoffe, es geht wieder weg, wenn das Baby da ist.
Ich habe auch echt Komplexe bekommen deswegen. Wie soll das nur im Sommer werden, wenn es richtig heiß ist. Ich traue mich nämlich nicht ein Top anzuziehen, weil man dann die Pickel sieht.

Geholfen hat leider nicht wirklich was. Hab schon eine Waschcremes und so ausprobiert.

Sorry, wenn ich dir nicht helfen konnte!!! Aber nun weißt du wenigstens, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist.

Es ist übrigens nicht mehr gaaaanz so schlimm wie am Anfang der Schwangerschaft...

LG Nicole 19+5

5

...nicht verzweifeln!!! Das geht wieder weg.
Mein Rücken war vor der SS so bezaubernd...meine Schokoladenseite, dann ab der 12. SSW hat er angefangen zu jucken, war mit Unmengen Pickeln übersät, mein Hals und mein Dekolté auch - ich war noch nie so happy, dass Winter war (Rollkragenpullover!!!)!!!

Jetzt geht es langsam wieder. Ich bin ins Solarium gegangen. Das hat geholfen und jetzt lass' ich mir die Sonne wohldosiert auf den Pelz scheinen. (Im Solarium nicht übertreiben und auch, was die Sonne angeht!) Aber das sind echte Pickel-Burner ;-)

Sei nicht traurig und dein Mann muss da wohl durch!!!

Liebe Grüße

Anja (29. SSW)

6

Ich hoffe noch auf das Salzwasser (Meer), welches ich Ende Mai genießen werde und hoffe dann spätestens sind die Dinger so gut wie weg :-)

9

...Salzwasser ist auch 'ne Superidee - NEID!!!

Wo bekomm ich das jetzt her?

7

Ich würd zum Hautarzt damit gehen.
Ich hab im Gesicht und am Rücken total viele Mitesser. Hab von der Hautärztin zuerst ein Präparat bekommen zum abheilen und benutze seither von AOK die Pur Balance Reihe ( für unreine Haut ab 20)
Mit Waschcreme, Peeling und Kur, sowie Nachtcreme und Tagescreme... soviel Zeug hatte ich nicht bevor ich schwanger wurde aber da hab ich eben auch die Valette genommen...

die Akne ist nicht ganz weg aber man kann damit leben... meine Frauenärztin jedenfalls meinte, dass sie da nicht viel tun könnte.

LG
Cave

21. SSW

8

Hallo balu,

*Hand geb*

das kenne ich, bin nun zum dritten mal Schwanger und bei den beiden Jungs hatte ich die schönste Haut aus dem Westerwald, nunja jetzt bekomme ich ein Mädchen und sehe aus wie ein Streuselkuchen. Hatte allerdings nie viele Pickel. Und das witzige an der Sache ist, meine Haut ist nicht fettig sondern trocken und rauh. #kratz

Ich denke mir, ich bin Schwanger, wem meine Pickel nicht passen soll wegschauen. :-p

alles Liebe und Gute

tatu

10

ja,

kenne ich. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich nicht einen Pickel, aber am Anfang dieser SS war es dann ganz schlimm (im Gesicht). Jetzt bin ich in der 27. SSW und es ist fast weg, nur mal ab und zu einer. Naja, bei mir stimmt das Ammenmärchen mit schlechter Haut kriegt man ein Mädchen ;-)
Also du kannst nur versuchen es zu lindern, denn die richtig heftigen Cremes die helfen vom Hautarzt kann man in der SS alle nicht nehmen.
Empfehlenswert sind Bäder mit Totem Meer Salz min 1-2 mal pro Woche,
z.B. http://shop.sanicare.de/produkte/sortiment/Kosmetik_und_Wellness/Aromatherapie_Duschen_und_Baden/631819-detail.html

dazu auch immer ein Peeling für Problemhaut und im Anschluss eine Maske mit Heilerde (ist zwar etwas schwer auf den Rücken zu schmieren aber es geht)
z.b. http://shop.sanicare.de/produkte/sortiment/Schmerzen_und_Rheuma/Sportverletzungen/631432-detail.html

Ich finde auch, dass die ganzen Produkte aus der Drogerie wie Clerasil usw. überhaupt nicht helfen, davon ist es bei mir immer eher noch schlimmer geworden.
Ich nehm jetzt Produkte mit Thermalwasser die die Haut nicht zu sehr reizen (von Eau thermale Avene).
Soll jetzt keine Werbung sein, ich denke jede Haut ist anders und man kann keinen ultimativen Tipp geben. Du musst halt ausprobieren was hilft. Und wenn nichts hilft, dann denk immer daran dass du dafür ja deinen Krümel hast und die Pickel irgendwann wieder vergehen.
Und wenn du es dir leisten kannst geh min 1 mal im Monat zu einer professionellen Kosmetikerin und lass die Haut ausreinigen.

Naja, ich hoffe das hilft dir etwas,

alles Gute und LG

Moni + #blume 26+5