25 ssw Würmchen 250 g zu wenig ?

Hi Bin jetz 24+2 und mein Mädchen ist 28 cm groß wiegt aber 250 g ist das in ordnung? Lese überall, das die jetz schon über 500 g wiegen?!


lg #blume

1

will dir keine angst machen aber meine hat in der 20+4 schon 357 g gewogen.

2

meiner hatte in der 24.ssw bissel mehr wie 600g.

LG

3

Ich gebe nichts auf die Gewichtsschätzungen von Ärzten.

Wenige Stunden vor der Geburt meines Sohnes hieß es, dass er um die 3500g wiegen wird. Und was war? Er hatte ein Geburtsgewicht von 4490g! #schock

Würde mir jetzt nicht allzugroße Sorgen machen!

LG
Bianca (16.SSW)

4

Meine war bei 21+6 22 cm groß und wog 472 g und mir wurde gesagt das das super Werte sind. Also 250 g in der 25. SSW kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht verrechnet oder versprochen?

5

Also ich denke, dass sie in der 25.SSW auf jeden Fall mehr wiegen.
So stehts zumindest in allen Tabellen, dass sie deutlich mehr wiegen.
Hat dein FA nix gesagt?

8

ne ich habe nachgefragt weil mir das spanisch vorkam weil wie oben schon gesagt überall steht das sie mehr wiegen und er sagte das sei normal das kommt noch. Ich sagte nur zu ihm : Ich dachte das wären schon mehr. Und dann seine antwort is normal...

6

Meiner hat bei 23+0 538g gewogen. Hat dein FA. etwas dazu gesagt? Hört sich schon wenig an.

7

Also ich bin jetzt 23+6 und meine kleine wiegt 687gramm!!!

9

Hi,
28 cm sind absolut normal, nur da Gewicht scheint etwas wenig, aber

1. ist das Gewicht nur eine Schätzung und kann aufgrund erschwerter Messbedingungen (bspw. zuviel Fruchtwasser) nicht immer genau diagnostiziert werden und

2. wachsen Babies ja in Schüben..es ist also durchaus möglich, dass die Kleine nächste oder übernächste Woche bereits über 600 oder 700 gr. wiegt.

Lass es vorsichtshalber nochmal vom Arzt abchecken.

Gruß
Heike

10

Also unsere hat gestern bei der Feindia 330 gram gewogen. 20. ssw.